UHC Basel United – UHC Riehen

Zweitletzte Runde, zweite Niederlage

An der zweiten Heimrunde der Juniorinnen A wurden unsere starken Finalrundenanwärterinnen gefordert: Die Spitzenduelle gegen Basel und Härkingen brachten Spannung. Der Bericht von Reto Stauffiger.

Spielbericht

Früh morgens trafen sich die A-Juniorinnen in der heimischen Niederholzhalle zum ersten Spiel gegen die Tabellennachbarinnen des UHC Basel United. Man wollte zeigen, dass man zu Recht auf dem 2. Platz in der Tabelle rangierte und dass man nach wie vor die beste Mannschaft im Kanton stellt. 2 Punkte mussten her. Die Riehenerinnen begannen stark, stellten früh auf 2:0 und gestanden den Baslerinnen wenig grosse Chancen zu. Durch etwas mangelnde Effizienz führte man zur Halbzeit lediglich mit 3:1. So nahm man sich für die zweite Halbzeit vor, hinten nichts mehr zuzulassen und vorne das Skore zu erhöhen. Dies gelang weitestgehend, hinten fand nur noch ein Schuss den Weg ins Tor und vorne konnte in regelmässigen Abständen, unter anderem durch einen sehenswerten Shorthander, eingenetzt werden. Hätte Riehen in der zweiten Halbzeit weniger Strafen genommen (3×2 Minuten wegen Stockschlags), so wäre das Resultat noch höher ausgefallen. So gewann Riehen verdient mit 6:2 und wahrte sich die Chancen auf die Spitzenposition.

Details

Datum Liga Saison
18. Februar 2018, 10:00 Juniorinnen A Gruppe 2 2017/2018

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen