UHC Nuglar United III – UHC Riehen II

Vier Punkte für die Viertliga-Herren

Am 20.10.19 stand die Heimrunde der beiden Herren-Kleinfeldmannschaften des UHC Riehen auf dem Programm. Für die zweite Mannschaft um Spielertrainer B.Fitz war es die zweite in dieser Saison. Ziel war es sich nach dem punktlosen Saisonstart inklusive einer deftigen Kanterniederlage zu zeigen, dass man noch lange nicht aufgegeben hat und durchaus in die 4.Liga gehört und dort bestehen kann. Ein Bericht von Andreas Waldburger.

Spielbericht

Der erste Match in der Niederholzhalle wurde um 09:00 Uhr mit dem Bully eröffnet. Nicht viel später zappelte das Polyethylen-Küglechen bereits in den Maschen des Gegners. Fitz nutzte in seinem ersten Einsatz mit einem schnellen Antritt den Raum welcher der Gegner ihm gewährte und markierte den frühen Führungstreffer. Gepusht durch dieses Erfolgserlebnis konnte man die Mannen aus Nuglar an ihrem Spiel hindern und sie weitgehend neutralisieren. Durch Sigg konnte man selbst noch ein Treffer buchen. Und dank einer starken Leistung von M.Pohl und seinem Komplizen, dem Pfosten, welcher dreimal dem stark agierenden Torhüter der Riehener den Rücken frei hielt (das Glück des Tüchtigen) konnte man mit der 0 zum ersten Pausentee in die Garderobe gehen. Nach der Pause wurde versucht in der Defensive noch stabiler zu agieren um den Torhüter und den Pfosten zu entlasten. Lauernd auf allfällige Konter welche sich bieten würden starte man den zweiten Durchgang. Doch schlichen sich einige Konzentrationsfehler in der Verteidigung ein und so musste man zwei Gegentreffer hinnehmen. Die Reaktion der Riehener blieb jedoch nicht aus und so konnten man selbst zwei Konter souverän auf die in Anzeigetafel in einen 3 Tore Vorsprung transferieren. Doch Nuglar gab nicht auf und konnte erneut auf 3:5 verkürzen. Anschliessend suchten die Schwarzbuben ihr Glück ohne Torhüter im 4:3 und fanden einen Joris Fricker an der Mittellinie vor, welcher all diesen Hoffnungen ein jähes Ende setzte, in dem er ein riesigen Knaller vorbei am herbeieilenden Torhüter ins Lattenkreuz donnerte. Die Euphorie auf Seiten des UHCR war gross und der Glauben von Nuglar an eine Aufholjagd gebrochen. Somit war der erste Saisonsieg und die Rehabilitation geschafft.

Details

Datum Liga Saison
20. Oktober 2019, 09:00 Herren KF 4. Liga Gruppe 8 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen