UHC Riehen – FBC Känerkinden 03

4-Punkte Runde für die A-Junioren

Am vergangenen Sonntag traten die A-Junioren des UHC Riehen in der heimischen Niederholzhalle zu den Saisonspielen 5 und 6 gegen die FBC Känerkinden und den UHC Trimbach an.

Spielbericht

UHC Riehen – FBC Känerkinden 9:7
Riehen startete schlecht und geriet bereits in der ersten Minute durch einen abgelenkten Schuss mit 0:1 in Rückstand. Doch man blieb ruhig und zog das eigene Spiel durch, wodurch nur kurze Zeit später der Ausgleich erzielt werden konnte. Die erste Halbzeit entwickelte sich zu einem regelrechten Ping-Pong, in dem Riehen jeweils vorlegte und Känerkinden jeweils ausglich. Dennoch konnte mit einem 5:4 Vorsprung in die Pause gegangen werden. Nach dem Tee ging es weiter und Riehen musste erstmals untendurch. Känerkinden nutzte kleine Unzulänglichkeiten gnadenlos aus und erarbeitete sich einen 3-Tore-Vorsprung. Doch die Riehener Junioren steckten nicht auf und schossen nur kurz nach dem 5:7 ihrerseits 3 Tore, womit der Vorsprung wieder auf der Seite der Blau-Weissen lag. Känerkinden versuchte es weiter, doch die Riehener Defensive stand felsenfest und brachte die Baselbieter zur Verzweiflung. 2 Minuten vor Schluss versuchten sie es noch ohne Torhüter, was umgehend von den Riehenern zum 9:7 Schlussresultat bestraft wurde. Mit diesem Sieg über einen starken Mitkonkurrenten konnte ein erster Schritt in Richtung obere Tabellenhälfte gemacht werden.

Details

Datum Liga Saison
18. November 2018, 13:35 Junioren A Gruppe 3 2018/2019

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen