UHC Riehen – Hornets R.Moosseedorf Worblental IV

Zuerst viel Pech, danach souverän

Die Kleinfeld-Herren des UHC Riehen bleiben sich selber treu und holen nach der zwölfwöchigen Winterpause einmal mehr zwei Punkte. Bis man den Tritt wieder fand, brauchte es ein ganzes Spiel, danach präsentierte man sich aber wieder in bestechender Form.

Spielbericht

Im zweiten Spiel des Tages traf man auf das Heimteam aus Moosseedorf. Die Hornissen konnten zuvor dem letzten verbliebenen Aspiranten auf das Aufstiegsplayoff in einem spektakulären Spiel beide Punkte abknöpfen. Doch den Riehenern tat die Pause sichtlich gut, nach einem sauberen Aufwärmen war man bereit für die Aufgabe und nahm das Duell auf allen Ebenen an. Während man in der Defensive dem Gegner nur ungefährliche Positionen offerierte und praktisch alle Angriffe im Keim ersticken konnte, erspielte man sich im Angriff zahlreiche gute Gelegenheiten und münzte diese auch in Tore um. Man wusste aus allerhand Situationen zu scoren, beispielsweise mit Freistössen, von hinter dem Tor, mit Volley-Direktabnahmen und in Konterangriffen. Highlight war das 3:0, das Aurelio Gaggiotti nach verbüsster Zwei-Minuten-Strafe zurückkehrend kaltblütig erzielte, er wurde vom schnell reagierenden Riehener Torwart Jasper Frei mustergültig angespielt. Mit einem 5:0 ging es in die Pause, und doch wusste man, dass man sich der Sache noch nicht sicher sein kann. Doch bei den Hornissen war die Luft draussen, die Riehener weiterhin einen Schritt schneller und es brauchte schon wieder eine Riehener Ungeschicktheit, die dem Gegner das Ehrentor ermöglichte. Doch in der Offensive erspielten sich die Riehener weiterhin gute Chancen und erhöhten das Score stetig. Dies resultierte in einem letztlich ungefährdeten 9:2-Sieg, der die Antrittsschwierigkeiten aus dem ersten Match vergessen liess.

Weil in dieser Gruppe weiterhin jeder jeden schlägt, bleiben die Riehener auf Platz zwei, nun aber mit zwei Punkten Rückstand auf den Leader aus Bellach. Dorthin fährt man an die abschliessende Runde am 13. März, wo man um 9 Uhr im «Spiel um Platz 2» auf Nuglar trifft. Im letzten Spiel der Saison misst man sich dann noch mit dem TV Lüterkofen.

Kader des Tages: Andreas Waldburger (Tor; 1. Spiel), Jasper Frei (Tor; 2. Spiel). Adrian Diethelm, Joris Fricker, Aurelio Gaggiotti, Gian Gaggiotti, Thierry Meister, Marc Osswald, Adrian Schmutz, Reto Stauffiger, Pascal Zaugg.

Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
20. Februar 2022, 17:15 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

RAIFFEISEN unihockeyARENA (Urtenen Schönbühl)
Sportweg 3, 3322 Urtenen Schönbühl