UHT Schangnau – UHC Riehen

Heimrunde im Niederholz

Diesen Sonntag mussten die Damen 1. Liga Kleinfeld des UHC Riehen für einmal nicht durch die halbe Schweiz reisen, sondern durften Zuhause in der Niederholzturnhalle gegen die Damen aus Schangnau antreten. Nach den nicht sonderlich glanzvollen Leistungen in den letzten beiden Spielen, wollte man unbedingt wieder Fahrt aufnehmen und siegen. Der Trainer ist aus seinem Urlaub zurück und das Team beinahe komplett.

Spielbericht

Entsprechend motiviert startete Riehen in die Partie und dominierte zu Beginn den Gegner nach Belieben. Man erspielte sich zwar gute Chancen aber wie so oft wurde das Tor nicht erzielt. Es gibt da dieses Gesetz im Sport, peng und der Gegner geht aus dem Nichts in Führung. Dieses sollte auch an diesem Sonntag zutreffen und plötzlich lag man 0:1 hinten. Aus der Ruhe sollte es Riehen aber nicht bringen. Abgeklärt und mit dem Wissen noch eine Menge Zeit auf der Uhr zu haben, wurde genauso weitergespielt wie vor dem Gegentor. Sich Torchancen zu erspielen war ja noch nie das grosse Problem und irgendwann musste der Ball ja den Weg ins gegnerische Tor finden. Dies tat er dann auch und bis zur Pause konnten sich die Damen einen kleinen Vorsprung von 3:1 Toren erarbeiten. Nach der Pause war das Ziel diesen Vorsprung auszubauen, was auch gelang und Riehen bis auf 5:1 davonziehen konnte. Danach war aber erst einmal etwas die Luft draussen und das Spiel wurde immer wie mehr dem Gegner überlassen. Das es im Unihockey schnell gehen kann wissen wir alle. Das die Damen des UHC gerne für etwas mehr Spannung als nötig sorgen auch. Bis zur letzten Spielminute gelangen den Schangnauerinnen, welche ohne ihre Torhüterin spielten, noch drei Tore. Es stand plötzlich nur noch 5:4 und die Nerven aller Beteiligten wurden erneut auf eine harte Probe gestellt. Es wäre auch möglich gewesen diese etwas zu schonen, wenn man dann das leere Tor getroffen hätte. Es dauerte aber bis zwanzig Sekunden vor Schluss ehe der alles entscheidende Treffer zum 6:4 Endstand fiel. Die beiden Punkte konnten in Riehen gehalten werden und das erste Tagesziel war somit erreicht.

Anderes Spiel der Runde

Details

Datum Liga Saison
21. Oktober 2018, 14:30 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen