Yetis Hildisrieden – UHC Riehen

Grosser Einsatz nur mit einem Punkt belohnt

Am letzten Januar-Wochenende 2023 ging es für die Riehener 2. Liga-Herren in die Sonnenstube der Schweiz. Durch Anreise und Rückreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Übernachtung von Samstag auf Sonntag in Locarno wollten die Riehener für die beiden wichtigen Spiele gegen die Yetis (Hildisrieden) und gegen UH Vallemaggia gut vorbereitet sein.

Spielbericht

Im ersten Spiel wussten die Riehener zu Beginn gut mitzuhalten und erzielten auch den Führungstreffer. Einzelne wenige defensive Unzulänglichkeiten führten aber bis zur Pause noch zu einem 3:1-Rückstand. Nach der Pause hatten die Riehener ihre beste Phase und konnten diese verdientermassen zum 3:3-Ausgleich nutzen. Es fehlte wenig und die Riehener wären gar in Führung gegangen. Doch es waren die Yetis, die wieder mit zwei Längen in Vorsprung gehen konnten. Der Anschlusstreffer viel erst wenige Sekunden vor Schluss und daher kam danach leider keine grosse Spannung mehr auf. Ein ausgeglichenes Spiel ging damit für Riehen unglücklich verloren. Das effizientere der beiden Teams hatte die Nase vorne.

Details

Datum Liga Saison
29. Januar 2023, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Scuole Media SME (Cevio)
, 6675 Cevio