Saisonende für die C-Junioren

Letzten Samstag bestritten die C-Junioren des UHC Riehens ihre letzten beiden Meisterschaftsspiele der Saison 2002/2003. Im ersten Spiel des Tages zeigte der Tabellenführer aus Oberwil, dass er nicht gewillt war, in dieser Saison noch einen Punkt abzugeben und seine weisse Weste zu beflecken. Obwohl die Riehener nie aufgaben und sich auf dem Feld stets engagiert zeigten, reichte dies bei weitem nicht um den Leader je in die Nähe eines Punktverlusts zu bringen. Gegen das harte Körperspiel der Oberwiler scheint kein Gruppengegner gewachsen zu sein. Schade nur, dass die Riehener Angreifer ihre wenige Chancen, welche sich vor allem in Überzahl ergaben, nicht zu nutzten vermochten und somit wie schon auch im Hinspiel eine 0:7 Niederlage kassierten.
Im letzen Spiel der Saison traf man anschliessend auf die Squirrels aus Ettingen, welche in der Tabelle einen Rang weiter vorne belegten. Nach einem katastrophalen Auftakt lag Riehen nach dreieinhalb Minuten bereits mit zwei Treffern im Rückstand. Zum Glück besinnten sich die C-Junioren auf ihre Stärken und übernahmen in Folge das Spieldiktat. Mit einem Treffer vor und zwei kurz nach der Pause wendeten die Riehener das Blatt und kontrollierten die Partie nun deutlich. Leider machte eine Unkonzentriertheit und der daraus resultierende Ausgleichtreffer die ganze Arbeit zunichte. In der hektischen Schlussphase spielten beide Mannschaften auf Sieg, mehr Glück durfte aber das Riehener Team für sich beanspruchen, welche 37 Sekunden vor Schluss das Siegestor bejubeln durfte.

Dank den beiden Punkten konnte Riehen in der Tabelle punktemässig zu Ettingen aufschliessen. Mit dem fünften Schlussrang und der kontinuierlichen Leistungssteigerung während der Saison dürfen die Spieler auf eine gelungene Saison zurückblicken.

UHC Riehen – TV Oberwil 0:7 (0:4)
UHC Riehen – Squirrels Ettingen 4:3 (1:2)
Es spielten: Patrick Stalder (Tor), Patrick Buder, Jan Greve, Ralph Jenny, Matthias Keller, Michael Linder, Simon Schieg, Stig Solbach, Tobias Widmer, Philipp Zahn, Pascal Zünti