Spielbericht vom Saisonauftakt

UHC Riehen – Unihockey Pratteln AS
Nach einem hoch gesetzten Saisonziel betraten die A Junioren des UHC Riehen zum ersten Mal seit langem wieder das Feld. Es war von Anfang an klar, dass es an ihnen lag das Spiel zu machen (womit sie sich bekanntlich etwas schwer tun). Wie zu befürchten war, harzte es im Spielverlauf der Riehener trotz spielerischer Überlegenheit. Trotz allem konnte der UHC Riehen mit einem 6:1 beruhigt die Pause antreten. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt: Der UHC Pratteln AS gab nach, denn sie hatten nur 4 Spieler und einen Torhüter auf der Kaderliste, und der UHC Riehen kam zu übermässig vielen Chancen. Schlussendlich gewann der UHC Riehen in einem einseitigen Spiel mit 17:4.

Waldenburg Eagles – UHC Riehen
Das zweite Spiel gegen die Waldenburg Eagles, den letztjährigen Tabellenersten, wurde wie erwartet einiges umkämpfter. Die Waldenburger wollten vor ihrem Heimpublikum natürlich unbedingt gewinnen. Dazu kam noch, dass die Eagles von den Riehenern nach ihren Zahlreichen Abgängen zu schwach eingeschätzt wurden. Die Spieler des UHC Riehen spielten dadurch etwas nachlässig und als Folge landete der Ball schon nach 5 Sekunden im Tor des UHC Riehen. Spätestens jetzt war der UHC Riehen aufgewacht, was aber an der spielerischen Leistung nicht viel änderte. Nach einem einzigen Tor auf Riehener Seite und weiteren drei Gegentoren ging der UHC Riehen mit einem 1:4 Rückstand in die Pause. Nach ein paar strengen, aufbauenden Worten des Trainers ging’s dann weiter, und der UHC Riehen beteiligte sich nun intensiver am Spielgeschehen. Doch auch die Eagles waren motiviert und hielten das Spiel weiterhin in ihrer Hand. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten Strafen, was auf ein hart umkämpftes Spiel zurückschliessen lässt. Doch am Ende war es dennoch der UHC Riehen welcher als Geschlagener das Feld verlassen musste.

UHC Riehen – Pratteln AS 17:4
UHC Riehen – Waldenburg 3:8

Martin Hafner (Tor), Kay Bachofer(2/1 Tore), Samuel Diethelm(2/-), Dominik Freivogel(2/-), Tobias Gelzer(3/1), Christian Gysel(2/1), Daniel Kohler(4/-), Simon Meier(2/-)