Vom Thron gestürzt

In die Partie gegen Flüh ging es sehr gemächlich zu und her. Flüh verbarrikadierte sich vor dem eigenen Gehäuse und überliess das Spiel Riehen, welche aber wenig damit anzufangen wusste. So gingen die ersten 10 Minuten ohne grosse Tormöglichkeiten vorbei. Mit einem Doppelschlag vor der Pause gingen das sonst harmlosen Flüh mit 0:2 in Führung, und als nach der Pause gar das 0:3 fiel, ahnte man schon böses. Doch Riehen wurde stärker: Zwar wurden nun mehrere Chancen vergeben, dafür lies der gegnerische Torwart zwei ungefährliche Schüsse passieren und machte somit das Spiel wieder spannend. Noch drei Minuten waren zu spielen, als Riehen den Ausgleich markierte. Kurze Zeit später konnte man sogar zum ersten Mal in Führung gehen, das Spiel war gekehrt. Flüh vergab noch zwei grosse Möglichkeiten, andererseits verfehlten Riehener Weitschüsse das mittlerweile leere Tor nur knapp. Zum Glück war dann Schluss und die erste Aufgabe des Tages wurde auf eine glücklich Weise, aber trotzdem verdient, erfolgreich gemeistert.

Der TV Oberwil zeigte im zweiten Spiel gleich von Begin an, dass sie heute Riehen von der Tabellenspitze verdrängen wollten. Mit ihrem harten Körperspiel kamen die Riehener Junioren gar nicht zurecht und gingen regelrecht unter. Mit dem 1:4 Rückstand zur Pause war man noch gut bedient. In der zweiten Hälfte versuchte man mit mehr Härte dem Gegner Paroli zu bieten – mit Erfolg: Das Spiel war ausgeglichen, eine Aufholjagd lag aber nicht drin.

Aus dem Spitzenspiel ist ein klarer Sieger und ein neuer Leader hervorgegangen – Riehen hat vier Spiele vor Saisonende allerdings nur einen Punkt Rückstand und das bedeutend einfachere Schlussprogramm. So schnell wird sich das Team nicht geschlagen geben!

UHC Riehen – Flüh-Hofstetten 4:3 (0:2)
UHC Riehen – TV Oberwil 2:5 (1:4)

Es spielten: Patrick Stalder(Tor); Patrick Buder, Jan Greve, Matthias Keller, Tom Mundy, Lars Röthlisberger, Lukas Strickler, Tobias Widmer, Philipp Wingeier, Yves Wüthrich, Philipp Zahn, Pascal Zünti