Heimrunde des UHC Riehen in der Niederholzhalle

UHC Powermäuse Brugg – UHC Riehen ( 2 : 3 )

Der Sieg des UHC Riehen gegen die bekanntlich starke Mannschaft aus Brugg hätte knapper nicht sein können. Die erste Hälfte des Spiels ging 2 : 0 verloren und die Bilanz der Torschüsse, die nahe bei Null lag, liess für die zweite Spielhälfte nicht viel gutes erahnen. Die Mannschaft aus Brugg war aber keinesfalls überlegen und die beiden Tore auch nicht zwingend. In der Pause versuchte der Trainer des UHC Riehen den Kampfgeist in seinen Spielern zu wecken und stellte von 3 auf 2 Linien um. Leider benötigte der UHC Riehen weitere 13 erfolglose Minuten um endlich mit dem ersten Treffer Hoffnung und Motivation für eine Aufholjagd zu erhalten. Im weiteren Verlauf des Spiels setzten die Powermäuse aus Brugg dem beherzten Ansturm der Riehener nur noch Defensivarbeit entgegen, welche jedoch nicht standhielt. Schliesslich ging der UHC Riehen kurz vor Ende des Spiels verdient in Führung und konnte somit nach diesem spielerisch und kämpferisch hochstehenden Match 2 Punkte auf das eigene Konto verbuchen. Ebenfalls gelungen war die Revanche für die in der Hinrunde erlittene 2:4 Niederlage.

UHC Riehen – UHC StaWi Olten II ( 9 : 1 )

Der zweite Gegner an diesem Tag kam aus Olten. Dies war das erste Aufeinandertreffen der beiden Meisterschaften in der laufenden Meisterschaft. Der Start in dieses Spiel misslang den Riehenern jedoch wie schon so oft gezeigt gründlich und somit musste man zuerst einen 0:1 Rückstand aufholen. Das Tor für Olten entstand durch eine klassische Kontersituation, in welcher der UHC Riehen überrannt wurde. Die Mannschaft aus Riehen, die eigentlich von Anfang an Stärke zeigen wollte, trat nach diesem ersten Missgeschick jedoch souverän und sicher auf und liess keinen Zweifel daran, wer in der Niederholzhalle zu Hause ist. Durch elegantes Zusammenspiel und kräftige Schüsse aus der zweiten Reihe erreichte der UHC Riehen zur Pause einen 5:1 Vorsprung. Die zweite Hälfte lief in ähnlichem Still weiter und somit war nur noch die Frage offen ob man die 10 Tore erreichen würde, was jedoch nicht gelang. Alles in allem sahen die Zuschauer ein torreiches Spiel, welches jedoch durch die Übermacht der Riehener etwas an Spannung verlor.

Besonderes Augenmerk dieser Runde muss auf die Verteilung der Torschützen innerhalb der Mannschaft gerichtet werden. So wurden die insgesamt 12 Treffer durch 8 verschiedene Spieler erzielt, was die starke Leistung der Mannschaft als ganzes nochmals unterstreicht.

UHC Riehen
Bertrand, Hafner, Schlatter, Burki (1), Süss, Braun, Frey (3), Notter (1), Schmid (2), Obrecht (2), Wunderle, Gröner, Schwarz (1), Egli (1), Strasser (1), Manger