Herren 2 mit 2 Siegen

4 Punkte aus den zwei Spielen gegen das punktgleiche Waldenburg und das letztklassierte Nuglar. So lautete das klare Ziel von Coach Baschi vor der dritten Meisterschaftsrunde im Leonhardsschulhaus (und nicht Dreirosen…)!

4 Punkte hats denn auch geregnet für die Riehener; allerdings mussten sich die beiden Siege schwerer als erwartet erkauft werden.

Im ersten Spiel gegen die Eagles aus Waldenburg ging man zwar schnell in Führung, liess dann den Gegner aber unnötigerweise durch Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel zurückkommen. Auf den einzelnen Positionen war Riehen zwar sicher stärker besetzt, doch der Auftritt als Team konnte noch nicht restlos überzeugen. Die Tore fielen denn auch meist nach schönen Einzelaktionen.
Einige Energieanfälle und eine halbwegs stabile Defensive reichten, um den Sieg schlussendlich einzufahren.

Auch das zweite Spiel gegen das berüchtigte Team aus Nuglar verlief in ähnlicher Manier. Wiederum war der Gegner zwar klar unterlegen, Riehen verpasste es jedoch das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Vor allem zu Beginn des Spiels erwies sich die Chancenauswertung als mangelhaft. Zum Schluss wurde es nach zwei Anschlusstoren Nuglars dann noch einmal richtig eng. Riehen nahm ein Timeout und stellte auf zwei Blöcke um. Danach sah man noch 6 Minuten lang Powerhockey von Seiten der Riehener. Man hätte es sich aber mit Sicherheit einfacher machen können, wenn man diese Leistung bereits von Beginn weg abgerufen hätte.

Fazit: 4 Punkte, Ziel erreicht, für die nächste Runde ist jedoch eine klare Steigerung nötig.

UHC Riehen – Waldenburg Eagles 6:2
UHC Riehen – Nuglar 9:3

Damit ist Riehen nach 6 Spielen (4 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen) und 8 Punkten wegen der besseren Tordifferenz von + 15 momentan auf dem ersten Rang.
Allerdings sitzen die Verfolger zahlreich und dicht im Nacken…

Weitere Statistiken zur Runde des Herren 2 entnehme man bitte www.dkohler.ch