Erfolgreicher Saisonanfang in Birmenstorf

Am 14. November fuhren wir aber alle nach Birmenstorf AG, um einen neuen Versuch zu machen. Diesmal stand die Bande da und die Spiele gegen die weisse Pferde aus Lengnau und die Organisatormannschaft Birmenstorf konnten gespielt werden.

In ersten Spiel gegen Lengnau war also soweit zu schauen, wie viel das Training gebracht hatte und wie gut die weissen Pferde diese Saison waren. Lengnau hatte nur fünf Feldspielerinnen und versuche deswegen immer wieder das Tempo runter zu bringen, aber in der ersten Hälfte sind sie nicht gelungen, sondern die Riehenerinnen konnten mit dem konfortablem Resultat 4-1 Pause machen.

In der zweiten Hälfte konnte Riehen nicht die mehrzahl von Spielerinnen nützen und schaffte nur ein Tor zu machen. Zum Glück konnten die Lengnauerinnen nur noch zwei machen und 5-3 wurde Schlussresultat.

Im zweiten Spiel wurde es aber harder. Letzte Saison hatten wir zweimal klar gegen Birmenstorf verloren und diesmal war es sogar in ihrer Heimhalle.

Hohes Tempo von Anfang an und Torchancen in beide Richtungen ohne Unterbruch. Mit etwa sieben Minuten zu spielen konnte Riehen als erste Team mit zwei Tore die Führung ausbauen, 5-3. Die Argauerinnen waren total gestresst, aber konnten nach einem Time-Out mit zwei schnellen Toren ausgleichen. Danach nahm Riehen Time-Out und versuchte mit zwei Blöcken auf jeden Fall einen Punkt zu behalten. Es wurde aber besser als das, da Karin mit 56 Sekunden zu spielen, den Ball ins Tor schaffen konnte und die Runde einen totalen Erfolg machen.