2. Meisterschaftsrunde der Junioren D

UHC Obersiggenthal – UHC Riehen 2-6

Im ersten Spiel traffen die Junioren D des UHC Riehen auf die einheimische Mannschaft UHC Obersiggenthal. Man wusste schon im Voraus, dass es kein einfaches Spiel werden sollte, da der Gegner am ersten Spieltag zwei Siege davon tragen konnte und im ersten Spiel der zweiten Runde Riehen-Bezwinger Kaiseraugst mit 11:5 geschlagen hat. Und der UHC Obersiggenthal legte auch gleich los. Es waren kaum 2 Minuten gespielt als Riehen mit 0:1 in Rückstand lag. Doch Riehen reagierte sofort als es kaum eine Minute später zum 1:1 ausglich und kurz darauf sogar selber mit 2:1 in Führung ging. Mit einer soliden Leistung konnte die Führung auf 3:1 erhöht werden. Dank einer kleinen Unkonzentriertheit kurz vor der Pause konnte Obersiggenthal noch 3:2 verkürzen. Nach der Pause waren beide Teams lange Zeit ebenbürtig und neutralisierten sich weitgehend. In den letzten 5 Minuten musste Riehen nochmals einige heikle Szenen vor dem eigenen Tor überstehen, aber nach 3 mustergültig vorgetragenen Kontern konnte das Score auf 6:2 erhöt werden. Der Sieg war sicher.

STV Mellingen – UHC Riehen 5-17

Nach langen 2 Stunden Pause traff der UHC Riehen im zweiten Spiel auf das Team des STV Mellingen, welches gleich mit 13 Feldspielern angetreten ist. Doch es zeigte sich schnell, dass es in so einem grossen Team auch ein grosses Leistungsgefälle gibt. So war es nicht verwunderlich, dass Riehen dank einer geschlossenen Teamleistung schnell mit 4:1 in Führung ging. Dass aber auch das Team von STV Mellingen unihockey spielen kann, bewies es, indem es drei Fehler in der Auslösung von Riehen eiskalt ausnutzte und so zum 4:4 ausgleichen konnte. Das gefiel den Trainern des UHC Riehen natürlich nicht und versuchten die Spieler wieder zu „wecken“. Dies zeigte Wirkung, denn bis zur Pause liessen die Spieler keine Gegentreffer mehr zu und erzielten selber weitere fünf. In der Pause erklärten die Trainer, dass sie nur so weiter spielen müssten und der Sieg ist auf sicher. Und tatsächlich! Nach teils wunderschönen Spielzügen, bei denen selbst die eigenen Trainer ins Schwärmen gerieten, erziehlten die Spieler weitere 8 Treffer und gestanden dem Gegner nur noch Einen zu. Endresultat: Riehen 17, Mellingen 5!

Riehen: Emile de Keyzer (TW), Marco Bisonni (3 Tore), Dominik Wingeier (2), David Schork (3), Claudio Strickler (5), Marco Kerkez (4), Pascal Bacher (6)