Saison mit hoher Niederlage beendet

Schon am 07.15 stand die Mannschaft, mit einem grossen Teil der Damenmannschaft zusammen, bereit am Badischer Bahnhof. Ziel des Tages war, den fünften Platz nicht abgeben.

UHC Riehen – TV Oberwil 4-4 (1-0)

Von Anfang an, versuchten die Riehenerinnen mit hohem Tempo und schnellem Spiel die Baslerbieterinnen zurückzuhalten und liessen sie gar nicht schiessen. Schon nach wenigen Minuten konnte auch Léonie 1-0 machen, aber leider konnten sie nicht danach die Überlegenheit nützen und gelang es ihnen aber nicht mehr, trotz mehrerer guten Chanchen, den Ball ins Tor zu bringen. Die Oberwilerinnen kamen aber selten zum Abschluss.

In der zweiten Halbzeit wurde ging es so weiter und trotz des Ausgleichs, konnte Riehen dank zwei Tore von Meret mit 3-1 in Führung gehen. Am Ende wurde es aber spannend als Oberwil in kurzer Zeit die Vorsprung abholten. Anjas 4-3 sah aus wie das entscheidende Tor, aber 20 Sekunden vor Schluss, geling es den Baselbieterinnen den Ausgleich zu schaffen. Trotz zwei riessige Chancen für Riehen direkt nach dem Bully, blieb das Spiel unentschieden.

1-0 Léonie, 2-0 Meret (Noëmi), 3-1 Meret (Léonie), 4-3 Anja (Noëmi)

UHC Riehen – DTV Spreitenbach 2-16 (1-8)

Im Spiel gegen viertplatzierten, top-motivierten und vor eigenem Publikum spielenden DTV Spreitenbach konnten die Riehenerinnen nicht viel machen… Tor nach Tor viel und jedes schöner als das Andere. Iris wurde oft ganz allein
gelassen und konnte, trotz tapferes Spiel, nicht alle Bälle fangen. Je länger das Spiel ging, desto mehr frustrieren wurde die Riehenerinnen. In der zweiten Halbzeit, während etwa 10 Minuten konnte die Mannschaft, trotz des grossen Rückstand zu Chanchen kommen und Spielerisch ausgleichen. Leider wurden die Chancen nicht genutzt und bevor der Schiedsrichter abpfiffte, zeigten die Argauerinnen nochmal ihre efficienz. Trister Abschluss einer mittelmässigen Saison.

1-7 Léonie, 2-15 Felicitas

Kader + Scorerpunkte
Noëmi Kern (-/2), Felicitas Manger (1/-), Léonie Manger (2/1), Anja Schöpfer (1/-), Meret Stebler (2/-), Iris Zünti (Goalie/-)