Aufstieg!

Wer am 20. April die Aufstiegsspiele der Damen in der Nederholzhalle verfolgt hat, wird sich noch bestens an das allerletzte Spiel zwischen Rüttenen und Riehen erinnern. Riehen hätte ein Unentschieden zum Aufstieg in die 1. Liga Kleinfeld gereicht. „Hätte“ ist angebracht, denn Riehen verlor 7:9 (nach einem zwischenzeitlichem 1:9…) und beendete das Aufstiegsturnier auf dem undankbaren dritten Platz, welcher eben nicht zum Aufstieg berechtigte.

Mit der Gruppeneinteilung des Verbands stellte sich nachträglich aber heraus, dass Aufgrund von Wechseln aufs Grossfeld in der 1. Liga vier zusätzliche Plätze frei werden und alle Drittplatzierten der Aufstiegsturniere in die oberste Liga nachrücken.

Nach der Rückkehr der UHC Riehen-Damen aufs Kleinfeld endete die Saison also spät mit dieser Erfolgsmeldung. Für das Team von Trainer Kevin Kyburz ist die Herausforderung für die bevorstehende Saison damit gegeben: Ligaerhalt heisst das grosse Ziel!