Herren KF-Team übersteht erste Cup-Runde in Grenchen

UHC Vikings Grenchen – UHC Riehen 8:15 (3:4 / 3:5/ 2:6)

Die Riehener konnten auf der Goalieposition auf der Torhüterposition auf die Dienste von Thierry Liechti zählen, der trotz einer Verletzung und starken Schmerzen das ganze Spiel durchhielt und mit einigen guten Paraden zum erfolgreichen Abschneiden beitrug.
Das Spiel begann auf beiden Seiten recht nervös doch es waren die Riehener, welche in Führung gehen konnten und diese bis zum Ende nicht mehr abgeben mussten. Bis kurz vor Ende des ersten Drittels erspielte man sich einen 4:2 Vorsprung, kassierte allerdings kurz vor Ende des Drittels unglücklicherweise noch einen Gegentreffer. Allerdings hatte es bei diesem Tor eine Pfiff gegeben, bevor der Ball die Torlinie überquert hatte.
Von diesem unglücklichen und möglicherweise irregulären Treffer liessen sich die Riehener aber nicht beirren und starteten vor allem defensiv recht konzentriert ins zweite Drittel, was sich als wegweisend erweisen sollte. Zwar vergab man im Angriff teils riesengrosse Chancen, konnte den Vorsprung aber trotzdem bis zur zweiten Pause verdientermassen auf 3 Tore ausbauen und führte 9:6.
Im dritten Drittel ging es nun darum den technisch limitierten Gegner nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen, was auch gut gelang. Das spielt wurde nun beidseits zwar teils etwas überhart geführt aber der Schiedsrichter hatte das Spielgeschehen doch gut im Griff. Die Riehener konnten den Vorsprung nun stetig ausbauen und fuhren schlussendlich einen ziemlich souveränen Sieg ein. Trotzdem werden sie sich wohl im Hinblick auf den nächsten Gegner, den STV Kappel, in der Defensive und der Offensive noch steigern müssen um auch diese Hürde zu nehmen. Gegen diesen Gegner haben die Riehener in der letzten Saison einmal verloren und einmal gewonnen.

Team der Runde: Thierry Liechti; Roman Aeschbach, Dani Kohler, Matthias Henke, Dani Blum, Beat Wenger, Sebastian Manger, Marc Spitzli, Tobi Gelzer, Lukas Jenni, Adrian Diethelm.