Ein Sieg und eine Niederlage für die C-Junioren

Durch die vielen Ferienabsenzen wurde das Team aus Riehen noch durch drei D-Junioren und einem Interims Trainer-Duo unterstützt.

Im ersten Spiel gegen den letztplatzierten UHC Fricktal-Stein wollte man sich für die knappe Niederlage (5:6) aus der Hinrunde revanchieren. In der ersten Halbzeit mussten sich die Riehener jedoch zuerst einmal an die ungewohnte Mannschaftszusammenstellung gewöhnen. Entsprechend konnte Fricktal-Stein in der ersten Halbzeit mit 6:3 in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte kamen die Riehener besser ins Spiel und konnten den Rückstand wettmachen und innert wenigen Minuten zum 6:6 ausgleichen. Nach dem Time-Out von Fricktal-Stein wurde das Spiel intensiver. Fricktal-Stein ging mit 7:6 in Führung und traf aus einem Freistoss gar zum vermeintlichen 8:6, doch der Schiedsrichter wollte den Treffer nicht geben, da der Ball anscheinend nicht korrekt gesetzt wurde. Die Riehener Mannschaft glaubte weiterhin an den Sieg und konnte mit einer tollen Leistungssteigerung gegen Ende des Spiels durch Pascal Zaugg und Yannis Schaller die beiden entscheidenden Tore zum 8:7 Sieg erzielen und den Sieg sicher nach Hause bringen.

Für das zweite Spiel gegen Kaiseraugst, das in der Tabelle direkt vor Riehen klassiert ist, nahm man sich vor, an die Leistungen des ersten Spiels anzuknüpfen. In der Vorrunde konnte dieser Gegner auch schon mit 10:8 geschlagen werden.
Riehen startete erfolgreich in die Partie und konnte rasch mit 2:0 in Führung gehen. Der Trainer von Kaiseraugst nahm sein Time-Out denn auch schon nach wenigen Minuten und musste seine Spieler (und Spielerinnen) wohl nochmals wecken. Seine Ansprache zeigte Wirkung. Kaiseraugst kombinierte besser und bei Riehen schlichen sich in der Defensive einige individuelle Fehler ein. Zudem musste man sich auch noch über einiges Pech im Abschluss beklagen, Riehen traf dreimal nur die Torumrandung. Beim Stand von 2:4 ging es in die Pause. Mit der Aussicht, schon im ersten Spiel einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt zu haben, traten die Riehener zuversichtlich zu den letzten 20 Spielminuten dieser Spiel-Runde an. Leider konnte der Erfolg aus dem ersten Spiel nicht wiederholt werden. Kaiseraugst spielte weiterhin druckvoller und konnte mit zwei schnellen Toren zum vorentscheidenden 2:6 erhöhen. Riehen gelang zwar der Anschlusstreffer, Kaiseraugst konnte den Vier-Tore-Abstand aber prompt wieder herstellen. Auch das Riehener Time-Out beim Stand von 3:7 bewirkte keine Wunder mehr. In den letzten zehn Spielminuten entstand ein offensiver Schlagabtausch mit sehenswerten Treffern auf beiden Seiten. Da fast jeder Angriff in einem Tor resultierte, änderte sich an der Tordifferenz leider nicht mehr viel. 7:12 stand des beim Schlusspfiff auf der Anzeigetafel.
Die Riehener Spieler mussten mit der Ernüchterung vom Feld, dass es trotz einem ideenreicheren Spiel und einer kämpferischen Leistung nicht gelang, gegen die abschlusstarken Kaiseraugster an den Erfolg aus dem ersten Spiel anzuknüpfen.

Danken möchten wir hier auch den drei D-Junioren Yannis Moser, Joscha Meyer und Joscha Mahrer, die bei ihrem Debut bei den C-Junioren eine tolle Leistung zeigten.

UHC Riehen vs. UHC Fricktal Stein 8:7
UHC Riehen vs. Unihockey Kaiseragust 7:12

Riehen: Joscha Mahrer (Tor), Patrice Gerber, Joscha Meyer, Yannis Moser, Yannis Schaller, Fabian Schneider, Pascal Zaugg.