Riehener Unihockeyanerinnen im 1/16-Final

Für die Riehenerinnen war es der erste Ernstkampf in der neuen Saison. Entsprechend war in den ersten Spielminuten Nervosität bemerkbar. Keineswegs zwingend eröffnete Murgenthal nach einigen Minuten das Score. Doch die Riehenerinnen liessen sich dadurch nicht beirren: Sie zogen ihr Spiel unbeirrt weiter und verzeichneten mehr Spielanteile. Der Ausgleich und der Führungstreffer in einer ersten Überzahlsituation führten zur verdienten Führung nach dem ersten Drittel. Murgenthal blieb im weiteren Verlauf des Spiels stets ein schwer zu bezwingender Gegner, welcher nie entscheidend distanziert werden konnte. Weil die Solothurnerinnen in der Offensive jedoch nicht entscheidend zulegen konnten, bleib die Führung des UHC Riehen während des ganzen Spiels nie ernsthaft gefährdet. Nach drei Dritteln resultierte aus Riehener Sicht ein 8:5–Sieg, der auch Aufgrund des beeindruckenden Schussverhältnisses von 98:53 verdient war.
In den 1/16-Finals trifft der UHC Riehen im September auf die gleichklassigen Damen des STV Spreitenbach.