Aufholjagden waren ohne Erfolg

Im ersten Spiel gegen Unihockey Langenthal Aarwangen war man nach 10 Minuten 0:3 hinten, ehe man besser ins Spiel fand und Amélie Strebel und Immanuel Bernecker die ersten guten Torchancen hatten. Besonders dank tollen Paraden von Joris Fricker und der guten Verteidigung um Fabian Baier, Anna Horvath und Sebastian Strebel konnten die Riehener immer noch an ihre Chancen glauben. Es dauerte eine ganze Weile, ehe es drei Minuten vor Spielende dann auch noch mit dem Toreschiessen klappte, Oliver Blum verwertete zum 1:3. Riehen drückte aufs Gas und Luca Boner fasste sich ein Herz, eroberte den Ball in der Verteidigung, rannte übers ganze Feld und legte den Ball perfekt für Immanuel Bernecker auf. Dieser hatte keine Mühe, diesen Ball im Tor unterzubringen. Danach waren noch 1:40 Min. zu spielen und es reichte leider nicht, noch den Ausgleich zu schaffen.

Das zweite Spiel gegen die Oensingen Lions war praktisch eine Kopie des ersten. Die Riehener zeigten sich jedoch defensiv etwas verbessert und waren optimistisch. Nach elf Minuten stand es trotzdem 0:3. Danach hatte Riehen mit Cédric Gilli eine Riesenchance, doch war der Schuss etwas zu platziert, er prallte an der Torabdeckung ab – schade! Als noch neun Minuten zu spielen waren, wollte Louis Bernet mit einem starken Schuss aus der eigenen Platzhälfte befreien, dieser landete mit grossem Jubel im Tor von Oensingen! Die Riehener warfen alles nach vorne, denn hinten war auf den starken Luca Boner im Tor voller Verlass. Er hielt fantastisch und war auch für den einen oder anderen Konter zuständig. Amélie Strebel konnte einen dieser tollen Auswürfe aber leider nicht verwerten und so stand es wenig später 1:4 anstatt 2:3. Das zweite Riehener Tor wurde dann doch noch geschossen, dieses Mal machte es Amélie Strebel perfekt und traf mit einem gezogenen Schuss ins obere linke Eck zum 2:4. Danach war leider Schluss und es wurde wieder nichts aus einer erfolgreichen Aufholjagd.

Im dritten Spiel traf man auf Schwarzenbach. Nochmals wollte bei den Riehenern jeder für jeden kämpfen und angreifen. Doch auch im dritten Spiel ging man mit 0:1 in Rückstand. Aber auch auf Anna Horvath, diesmal im Tor, war totaler Verlass, sie hielt ebenfalls ganz stark! Riehen hatte eine Riesenchance durch Oliver Blum, der nach schönem Zusammenspiel mit Joris Fricker und Louis Bernet leider nur den Pfosten traf. Aber Riehen konnte kurz darauf trotzdem jubeln. Alexias flacher Weitschuss landete im linken Eck, 1:1. Leider ging Riehen kurz darauf wieder in Rückstand, es war ein schöner, unhaltbarer Lob eines Oensinger Spielers. Später konnte Oensingen auf 1:3 erhöhen. Doch dank Oliver Blums Anschlusstreffer fassten die Riehener wieder Mut und glaubten nochmals an den Erfolg. Doch leider wurden die Riehener Junioren ausgekontert und mussten die Tore zum 2:4 bis 2:6 hinnehmen. Kurz vor Spielende trafen Oliver Blum und Joris Fricker noch zum 3:6 und 4:6. Leider war es wieder zu spät und Riehen musste ohne einen einzigen Punkt die Rückreise antreten.

Telegramm:

Joris Fricker (1. Match Goalie / 2. Match 0 Tore / 3. Match 1 Tor), Fabian Baier (0/0/0), Immanuel Bernecker (1/0/0), Louis Bernet (0/1/0), Julian Blum (0/0/0), Oliver Blum (1/0/2), Luca Boner (0/GK/0), Cédric Gilli (0/0/0), Anna Horvath (0/0/GK), Alexia Krauth (0/0/1), Amélie Strebel (0/1/0), Sebastian Strebel (0/0/0)