Spieltag in Pratteln, 15.4.2012

Spiel Wild Dogs Sissach – UHC Riehen 4 : 6 (1 : 4)

Trotz optimaler Matchvorbereitung
und mit grosser Verstärkung an der Bande (grosses Dankeschön an Daggi) fanden wir nicht wunschgemäss ins Spiel. Wir
mussten zuerst ein Tor kassieren um endlich Druck zu erzeugen. Auf einmal gelangen uns die gewünschten Tore und bis zur
Pause hiess es sogar 1 : 4 für uns. Melanie Krause sparte sich alle Tore für die beiden letzten Spiele auf. Berauschend
war das Spiel jedoch überhaupt nicht und Daggi ermahnte uns, dass das Resultat nicht erlaubt, auf den Lorbeeren
auszuruhen. Es kam wie es musste und wir spielten noch schlechter. Es drohte sogar das Spiel noch zu verlieren. Auf
einmal besannen wir uns wieder Hockey zu spielen und zu kämpfen und zum Schluss gingen wir als Sieger vom Platz.

Spiel UHC Riehen – Team Aarau II 6 : 4 (3 : 2)

Mit grosser Motivation wollten wir das zweite Spiel starten. Taktisch
von hinter heraus spielen und vorne kämpfen bis zum Abschluss. Das Spiel war wesentlich schneller und unsere drei
Blöcke waren gefordert. Wir wollten zum Abschluss alle nochmals spielen lassen und als Team die Saison beenden. Die
vielen jungen und alten Zuschauer bekamen eine kämpferisch und überlegte Mannschaft von Riehen zu sehen. Die Auslösung
lief auch nach Wunsch, nur das Resultat blieb eher knapp. Wir durften also in der zweiten Hälfte sicher nicht locker
lassen. Mit vollem Einsatz aller Spieler und einer souveränen Leistung konnten wir am Ende jubeln und mit 4 Punkten uns
von Pratteln verabschieden.

Fazit: Auf dieses Team lässt sich aufbauen und zum Schluss auf dem 4. oder 5. Rang der
Liga zu stehen ist dank grossem Einsatz aller Spieler verdient. Weiter so……