Das Punktemaximum dank zwei sehr guten Leistungen

UHC Riehen – TV Wild Dogs Sissach II 11:2 (6:0)

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Sissach begannen wir sehr konzentriert und liessen vor dem eigenen Tor nicht viel anbrennen. Es dauerte allerdings ein paar Minuten bis Claudio dann unsere „Tormaschine“ zum laufen brachte.
Bis zur Pause halfen alle Feldspieler fleissig mit, die Führung souverän auf 6:0 auszubauen.
Auch nach der Pause wurde vorerst nicht nachgelassen und es fielen weitere, zum Teil sehr sehenswerte Tore. Doch leider ging die Konzentration und Kombinationssicherheit je länger desto mehr verloren. Fast ein wenig zu euphorisch rannten beide Linien nach vorne und hatte zwar verkraftbare, aber zu häufige Ballverluste. Diese konnten die „wilden Hunde“ dann noch zu zwei „Buebetrickli-Toren“ für sich ausnutzen.
Vielleicht war der eine oder andere Spieler mit seinen Gedanken bereits beim nächsten Match, in welchem der Tabellen Leader aus Flüh wartete.
Der hohe Sieg ging jedenfalls auf Grund der deutlichen Überlegenheit völlig in Ordnung.

UHC Riehen – TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 10:5 (5:1)

Flüh-Hofstetten-Rodersdorf hatte noch eine Rechnung offen mit uns, denn gerade erst vor zwei Wochen mussten Sie sich erstmals überhaupt in der aktuellen Meisterschaft geschlagen geben. Wir konnten uns also auf einen bis auf die Haarspitzen motivierten Gegner gefasst machen.
Von Diesem wurde dann ein entsprechend hohes Tempo angeschlagen. Es waren dann auch ein TV-Spieler welcher mit einem Sonntagsschuss aus grosser Distanz vorlegen konnte. Doch damit war das Pulver von Flüh – zumindest in der ersten Halbzeit – bereits verschossen. Unsere Mannschaft liess sich nicht aus dem Konzept bringen und schon bald glich Dominik gekonnt aus und legte Sekunden später gleich noch einen drauf zur 2:1 Führung. Zur Pause stand es dann durch weitere Tore von Marco, Luc und Claudio 5:1 für uns.
Im zweiten Spielabschnitt erzielten Thierry Meister und Marc je noch zwei weitere Tore und dank der konsequenten Verteidigungsarbeit – zum Beispiel Adrian Diethelm mit wirklich grossartigem Engagement – gelang den zum Teil technisch sehr versierten Spielern des TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf nicht mehr viel. Weil einige von Ihnen mit den Kräften am Ende schienen, war zunehmend ein gewisser Frust zu spüren. Kurz vor Abpfiff der Partie gab es dann leider noch eine unschöne und unnötige Szene. Unser Captain Marc Spitzli sah, als er sich nach einer Tätlichkeit des Gegenspielers wehrte, vom Schiedsrichter ebenfalls die rote Karte vor die Nase gehalten. Dies hat zur Folge, dass er uns an der nächsten Runde fehlen wird.
Durch den Ärger in den letzten Minuten fiel das Resultat zwar noch etwas knapper aus, aber ein 10:5 Erfolg gegen den Tabellenführer lässt sich sicher sehen.

Positiv ist natürlich auch, dass der Abstand zum Leader momentan nur noch einen Punkt beträgt. Wir hoffen und glauben daran, dass es bis zur letzen Runde weiterhin erfreuliches zu berichten gibt und wir im Finale eine Hauptrolle spielen dürfen!

Im Goal war: Grégory Huber (1.Spiel), Thierry Liechti (2.Spiel)
Auf dem Feld spielten: Claudio Strickler (Tore: 1 im ersten Spiel/ 2 im zweiten Spiel), Thierry Meister (1/2), Lucas Gröner (1/1), Dominik Wingeier (3/2), Marco Suter (0/1), Marc Spitzli (4/2), Adrian Diethelm (1/0)