Tagesziel: Tabellenführung zu halten

Der Start gegen die Powermäuse Brugg war dem Team von Thomas Baier gut gelungen. In der 3. Minuten konnten Sie bereits das erste Tor erzielen.
Ab diesem Moment war es ein hart umkämpftes Spiel. Beide Teams hatten in den nächsten Minuten viele Chancen, umso besser, dass die Spielerinnen von Riehen in der 8. Minute das 2. Tor erzielten. Leider bekammen die Riehenerinnen in der 12. Spielminute eine überflüssige 2-Minutenstrafe. Was am Anfang so aussah, dass es ein Gegentor geben könnte, endete mit einem Goal in Unterzahl. Der Pausenstand war 4:0.
Der Start in die zweite Hälfte war den Riehenerinnen leider nicht so gut gelungen. Nach bereits 4 Minuten stand es 4:2. Das schöne Zusammenspiel der Riehenerinnen wurde leider nicht belohnt. Der Torhüter von den Powermäusen war schwer zu bezwingen. Durch einen Gegenstoss konnten die Spielerinnen von Brugg ein 3. Tor erzielen Der Spielstand in der 32. Minuten war 4:3. Die Reaktion von den Riehenerinnen war hervorragend. Sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen und schossen in der 34. Minute das 5:3. In der Schlussphase hatten die Riehenerinnen mehr Ballbesitz und konnten noch zwei schön herausgespielte Tore erzielen.

Nun musste man sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Bohrmaschine Zeiningen war an diesem Tag der zweite Gegner. Auch in diesem Spiel hatten die Riehenerinnen einen besseren Start. Nach bereits 4. Minuten schoss Norina Reiffer auf Pass von Nina Rothenhäusler, wie bereits im ersten Spiel, das 1:0 für den UHC Riehen. Das Tempo wurde immer höher und es entstanden schöne Passkombinationen. Auch die Gegner kamen zu ihren Torchancen, aber Rebecca Junker im Goal von Riehen blieb unbezwungen.
In der 6. und 17. Minute konnten die Riehenerinnen ihre Führung auf 3:0 ausbauen.
Der Start in die zweite Hälfte war dieses Mal besser gelungen und Sie konnten kurz nach der Pause das 4:0 schießen. Nun drehten die Bohrmaschinen auf und schossen in der 29. Minute das 4:1. Die Reaktion von Riehen waren zwei Tore in der 31. und 37. Spielminute. Es konnten auf beiden Seiten Torchancen heraus gespielt werden. Das Glück in der Schlussphase war leider nicht auf der Seite der Riehenerinnen. So war das Schlussresultat 6:3. Nicht zu vergessen, die souveräne Leistung vom Goalie des UHC Riehen in beiden Spielen.

Das Tagesziel war nun erreicht. Der UHC Riehen ist immer noch Tabellenführer!

UHC Riehen: Junker (Tor); Brunner, Gilgen, Heeb, Hermann, Hubler, Meya, Reiffer, Rieder, Rothenhäusler