Heimrunde Junioren D2

Zittersieg gegen Flüh-Hofstetten-Rodersdorf

Die Riehener gingen mit dem Ziel, das Spiel mit möglichst viel Ballbesitz zu kontrollieren in den ersten Match des Tages. Dies gelang auch über weite Strecken, sodass man in diesem Punkt die Nase vorn hatte. Allerdings hatten die Gegner aus Flüh, Hofstetten und auch Rodersdorf im Bereich der Chancenauswertung die klar bessere Bilanz und so sah man sich zur Pause einem Rückstand gegenüber. Dies wurde auch in der Halbzeitpause klar thematisiert, und so nahmen die tapferen Junioren, mit dem klaren Ziel nun auch mal ins Tor zu treffen, die zweite Hälfte in Angriff.
Und dies gelang. Riehen konnte den Rückstand aufholen und anschliessend sogar davonziehen. Gegen Ende der Partie kam dann aber nochmals grosse Spannung auf, als das gegnerische Team – für D-Juniorenstufe äusserst ungewöhnlich – den Torhüter herausnahm um dann mit vier Feldspielern gegen die etwas verdutzten Riehener zu agieren. Doch dieser überraschende Schachzug des generischen Coaches trug keine Früchte. Die Riehener konnten die Führung über die Zeit bringen, und so war die Freude gross, als das dröhnende Röhren der Matchuhr das Spiel beendete. Der resultierende 9:8-Sieg war aber verdient, denn die Riehener zeigten über das ganze Spiel gesehen die bessere Leistung.

Kaiseraugst mit besserer Chancenauswertung

Im zweiten Match des Tages galt es gegen das Team aus Kaiseraugst die Leistung aus dem ersten Spiel zu bestätigen, wenn nicht sogar leistungsmässig etwas zuzulegen.
Der Start in die Partie glückte nicht wirklich und man geriet früh in Rückstand. Als dann Riehen das erste Tor gelang, hoffte man, nun denn Tritt ins Spiel gefunden zu haben und zu den Kaiseraugstern aufschliessen zu können. Doch dann legten die Riehener eine ganz schwache Phase ein und man kassierte innert wenigen Minuten 4 Tore, sodass zum Pausenpfiff ein Rückstand von 8:2 Toren auf der Anzeigetafel abzulesen war.
Auch in dieser Halbzeitpause wurde die mangelnde Chancenauswertung angesprochen. Nach der Pause waren die Riehener dem Gegner mindestens ebenbürtig und zeigten den zahlreichen Fans in der Niederholzhalle eine tolle Leistung. Leider konnte man den grossen Rückstand nicht mehr wettmachen, die etwas müden Riehener unterlagen einem gut spielenden Kaiseraugst mit 6:13.

Kader: Schweizer Luc (Tor), Barbagallo Sebastian, Bosshard Nico, Gilli Cédric, Hecht David, Mangold Simon, Plattner Gian-Andrea, Sigg Benaja