Ziel heute: Gegen Wohlen 3 Punkte holen.

Nachdem (Noch-) Coach Freivogel seine Mannen mit Basler Läckerli bestechenmotivieren konnte zeigten die Riehener wieder einmal ihre 2017er Spezialität: Ein starkes erstes Drittel. Bereits nach wenigen Minuten konnte unsere Nati A Verstärkung Bachofen (heute mit Haarband und wie immer top frisiert) Mark StreitDäni Kohler lancieren, dieser packt seinen Hammer aus und zack 1:0. Wohlen konnte mit stürmischem Pressing vor allem die neuformierte Luzerner Verteidigung im 1. Block immer wieder zu Fehlern zwingen – jedoch nicht davon profitieren, im Gegenteil, als sie ihr Pressing auch gegen Block 2 aufzogen wurden sie mustergültig ausgekontert. UsainBoltDäni Kohler war schneller am Ball als der WohlnerGoalie, legte ab auf Bachofen und dem blieb sogar noch Zeit um sein Haarband zu richten, bevor er ins leere Tor einschob. 2:0.
Déjà-vu im zweiten Drittel: Wie schon im Hinspiel wurden die Basler im Mittelabschnitt fahrlässig und liessen Wohlen zum 2:2 ausgleichen. Kompliment auch an den WohlnerGoalie – blieb er in seinem Tor war er kaum zu bezwingen, auch nicht mit halbhohen Schüssen, aber dazu später mehr.
Captain Galland fand in der Garderobe vor dem Schlussabschnitt dann die richtigen Worte: Wer mehr will, wird diesen Sieg holen.
Dass er wirklich will zeigte Dominik „immer halbhöch schiesse Jungs“ Freivogel als er den Ball zu seinem ersten Treffer seit ca 23 Jahren ins hohe Eck schlenzte. Riehen hatte das Spiel nun im Griff und liess wenig zu, der Frust der Aargauer entlud sich in einer 2 Minuten-Strafe 5 Minuten vor Schluss, welche von den Baslern souverän runter gespielt wurde. Im Anschluss versuchte es Wohlen noch ohne Goalie und wurde vom heute kaum zu stoppenden Simon „Jesus“ Walker jedoch doppelt bestraft. 2x traf er noch zum 5:2 Schlusstand. Sehenswert auch noch Roger FederersDäni Kohlers einhändige Überkopfrückhand gegen den Lauf, mit der er auf der Mittellinie eine hohe Auslösung abfangen konnte.
Der zweite Vollerfolg in Serie verschafft Riehen ein wenig Luft im Abstiegskampf, man ist nur noch 1 Punkt hinter dem heutigen Gegner und hat deren 3 Vorsprung auf den Tabellenletzten aus Ettigen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen den Leader aus Tsüüri könnte der Langzeit Tabellenletzte sogar den vorzeitigen Klassenerhalt sichern und Jose Mourinho Dominik Freivogel vielleicht doch noch Argumente in den Verhandlungen mit PräsidentinGigi Oeri Claudio Strickler liefern.

PS. Ein guter Freund hat mich gebeten doch nicht über eine gewisse Statistik zu schreiben, in der es jetzt 14:0 steht. Darum hab ichs auch nicht getan

Kader: Liechti; Winter, Mettler; Galland, Walker, Schmidlin, Diethelm; Freivogel, Wingeier; Bachofer, Kohler, Stauffiger