Hart, härter, Playoff

Wie schwierig es werden dürfte gegen diesen Gegner zu gewinnen war bereits nach etwas mehr als zwei gespielten Minuten klar. Der Gegner drückte Riehen richtiggehend an eine Wand und führte bereits mit 3:0. Obwohl daraufhin das Tempo von Cevi etwas gesenkt wurde, konnte der vierte Gegentreffer nicht verhindert werden. Auch der erste Treffer der Riehenerinnen durch M. Gilgen brachte die Gossauerinnen nicht aus dem Konzept und man musste mit einem Rückstand von 7:1 in die Pause gehen. Das zweite Drittel war ebenfalls eine klare Sache. Zwar nahm man sich vor, vieles zu ändern und der Wille war sicherlich auch vorhanden, jedoch wurde auch jeder noch so kleine Fehler brutal bestraft. Bereits 14:1 hiess es nach zwei gespielten Dritteln und jedem in der Halle war klar, heute wird es kein Wunder geben und für einmal der Favorit gewinnen. Aber es war ja noch ein Drittel zu spielen und dieses wollte man ehrenvoll beenden und sich nicht einfach dem Schicksal überlassen. Ausserdem steht ja mindestens noch ein Spiel gegen diesen Gegner an und somit hiess es auch ein bisschen Motivation tanken. Das letzte Drittel konnte dann auch etwas ausgeglichener gestaltet werden und durch Tore von N. Reiffer, S. Hubler und A. Hermann hatte man doch noch etwas zu feiern. Natürlich reichten diese drei Tore nicht aus, um das Spiel zu wenden, aber sie geben doch etwas Mut für das Heimspiel und zeigen, dass nicht alles nur schlecht war an diesem Abend, obwohl das Schlussresultat von 17:4 doch eine heftige Ohrfeige bedeutete. Nun heisst es sich aufrappeln, Kräfte sammeln und noch härter trainieren, damit am 17.03.2017 eine Mannschaft auf dem Feld steht, die den Gossauerinnen das Leben so schwer wie möglich macht. Und vielleicht schafft man es ja ein drittes Spiel zu erkämpfen, denn bekanntlich gewinnt nicht immer der Favorit.

Team
Tor: Junker Rebecca
Feld: Hubler Susanne , Heeb Stephanie , Hermann Aline , Reiffer Norina , Kissling Tamara, Meier Hanna Rieder Leonina, Gilgen Martina, Meya Louisa