Ein Gegner wird gesucht…

Die Tage seit der letzten Runde waren geprägt vom Warten auf unseren Gegner in den Ligaqualifikations-Playoffs. Dass der UHC KTV Muotathal auf diese Spiele verzichten möchte, war schon seit ein paar Tagen bekannt. Das Recht wäre somit auf den STV Kappel, damals Gruppenzweiter übergegangen. Doch diesem ging gestern Sonntag auf der Zielgeraden die Luft aus, weshalb sie noch von Jump Dübendorf abgefangen wurden. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, weshalb die Homepage von swiss unihockey gestern auch erwartungsfroh die Dübendorfer als Gegner präsentierte. Man freute sich auf Riehener Seite schon auf ein Wiedersehen, doch weit gefehlt: Die Dübendorfer möchten sich auch nicht mit uns um einen Platz in der 1. Liga balgen.

Das Recht geht somit, wie vom Reglement vorgesehen, auf den besten verbleibenden Gruppenzweiten über, was in vorliegendem Fall der Verein Emotion Hinwil-Tann ist. Vorbehaltlich weiteren Überraschungen stellen wir uns nun darauf ein, gegen dieses junge, wilde Team antreten zu dürfen. Dem Vernehmen nach verfügen sie über einen Spieler mit internationaler Erfahrung aus demjenigen Land, das Trumps „America First“ zuallererst für einen gelungenen Marketing-Gag instrumentalisierte. (Als kleiner Tipp: „They’re so flat. Total disaster!“)

Wer auch immer kommen mag – fest steht zumindest schon mal, wann die beiden Heimspiele in Riehen angepfiffen werden:

Spiel 2: Sonntag, 26. März, 13:00 – Sporthalle Niederholz

Und falls es nach drei Spielen noch keine Entscheidung gab:
Spiel 4: Sonntag, 02. April, 15:00 – Sporthalle Niederholz

Alle Auswärtsspieldaten folgen hier, sobald sie bekannt sind.