Die Kleinsten starten grossartig.

UHC Riehen 3 : 2 UHC Basel United
Im ersten Spiel feierten gleich zwei Spieler ihr Unihockeydebüt: Linus auf dem Feld und Luca gleich im Tor. Das jüngste Riehener Team startete gut ins Spiel und konnte sich viele Chancen, manchmal gleich mehrere Schüsse hintereinander, erarbeiten. Doch als einmal alle drei Spieler im Angriff waren, ging ein Basler Stürmer vergessen, welcher alleine vor dem Goalie zum 0:1 einnetzen konnte. Doch die Riehener spielten sich weiter fleissig Chancen heraus und konnten schliesslich in Führung gehen. Diese währte allerdings nur bis kurz vor Schluss und dem Ausgleich der Stadtbasler. Doch etwa eine Minute vor dem Abpfiff konnte Jérôme den gelochten Ball nach einer Balleroberung hinter dem gegnerischen Tor in diesem versenken. Dieser Vorsprung wurde von den kämpfenden Junioren wie Liron nicht mehr hergegeben. Die Freude war gross, doch es gab auch Dinge, die man noch verbessern wollte.

UHC Riehen 6 : 4 Reinacher Sportverein
Im zweiten Spiel wollte man die gegnerischen Stürmer besser im Blick behalten und im Angriff noch besser zusammenspielen. Diese Wünsche der Trainer wurden super umgesetzt. In jedem „Block“ hatte nun immer mindestens ein Spieler den vordersten Gegner unter Kontrolle und im Angriff sorgten schöne Passstafetten für Freude beim Trainerduo und den Eltern. Allerdings konnte Reinach in kurzer Zeit vier schöne Tore schiessen. Ayleen im Tor bewahrte die Riehener mit ihren tollen Paraden vor noch mehr Gegentoren. Es war aber noch viel Zeit auf der Uhr und so konnte Liam mit einem seiner vielen Tore die Aufholjagd starten. Weil die Junioren nie den Kopf in den Sand steckten und durch leidenschaftliche Verteidigung keinen weiteren Gegenrtreffer zuliessen, konnten sie ihr Score durch schöne Tore erhöhen. Schliesslich konnte Mattia mit einem direkten und gut gezielten Weitschuss zum 4:4 ausgleichen. Es folgten noch zwei weitere Tore und somit konnte auch das zweite Spiel gewonnen werden.

UHC Riehen 6 : 1 TV Oberwil BL
Gestärkt mit leckeren Hot Dogs wartete im letzten Spiel mit Oberwil der Angstgegner, weil man letzte Saison ein paar Mal den Kürzeren gezogen hatte. Robin konnte nach einem Abpraller mit seinem zweiten Backhandtreffer die Eins auf die Riehener Seite der Resultattafel schreiben lassen. Nach einem schönen Pfostenschuss von Julia konnte Oberwil aber wieder ausgleichen. Es sollte der letzte Treffer der Leimentaler bleiben, auch weil es an den stark verteidigenden Junioren Benjamin und Jonathan kein Vorbeikommen gab. Fünf, teils sehr uneigennützige, Treffer später wurde das Spiel abgepfiffen und auch der dritte Sieg konnte gefeiert werden.
Viel wichtiger als die Resultate ist aber die äusserst gute Mannschaftsleistung. Es wurden schöne Angriffe gespielt, mit vollem Einsatz verteidigt und alle haben sich gegenseitig unterstützt und motiviert. Weiter so!

Kader: Luca Buholzer, Linus Düggeli, Jonathan Goth, Liam Held, Julia Jenal, Liron Müller, Mattia Plattner, Robin Racine, Jérôme Villiger, Ayleen Winteler, Benjamin Zeller.