Zwei Punkte geholt – einen weiteren vergeben?

Die C-Junioren starteten gut in die erste Partie des Tages gegen den Tabellenzweiten aus Nuglar. Nach wenigen Minuten stand es 2:0 für das Team aus Riehen. Die Nuglarer wirkten zu diesem Zeitpunkt recht harmlos und alles schien für die Heimmannschaft zu laufen. Unerklärlicherweise liessen die Riehener das Gastteam aus Nuglar ins Spiel kommen. Die Folge war ein Halbzeitstand von 4:4. Die Riehener schossen auch prompt das erste Tor nach dem Halbzeit-Tee und die Situation sah wieder besser aus. In der Folge drehten aber die Nuglarer auf und agierten cleverer als die Riehener, gingen mit 6:5 in Führung. Drei Minuten vor Schluss musste noch etwas geschehen, beziehungsweise der Druck erhöht werden: Die Riehener ersetzten den Goalie durch einen vierten Feldspieler. Leider glückte dieser Wechsel in der Hektik nicht und der Schiedsrichter brummte dem Heimteam eine Zweiminuten-Strafe für zu viele Feldspieler auf. Das Team aus Nuglar konnte die Überzahl ausnutzen und auf das Schlussresultat von 7:5 davonziehen.

Die knappe Niederlage aus dem ersten Spiel konnten die heimischen C-Junioren gut verdauen. Vielleicht half auch ein Pausen-Hot-Dog dazu? Das zweite Spiel des Tages gegen das Team aus Flüh-Hofstetten-Rodersdorf konnten sie schnell in gewünschte Bahnen lenken und gingen, wie im ersten Match, mit zwei Toren in Führung. Danach erzielte der Gegner, nach einigen Nachlässigkeiten der Riehener, drei Tore in Folge. Der Halbzeitstand von 2:3 konnte dem Riehener Trainer nicht gefallen, auch weil das Heimteam doch technisch überlegen schien. In der zweiten Halbzeit erzielten die Riehener ziemlich bald ausgleichen und zogen, dank vier Tore der Baier Gebrüder, davon. Die Auswärtsmannschaft drückte aber weiterhin und es bedurfte einiger Glanzparaden von Keeper Daikeler, um den sicheren Abstand zu wahren. Schliesslich erzielte Jenal, kurz vor dem Schlusspfiff, das Stängeli mit einem Schuss ins Lattenkreuz, zum Endstand von 10:7.
Damit sichern sich die C-Junioren den 4. Tabellenplatz und sind somit, vor dem letzten Spiel der Vorrunde, für die Rückrunde der Ränge 1 bis 5 qualifiziert.