UHC Basel United – UHC Riehen

Grosse Spiele, grosse Emotionen

An der ersten Runde im Jahr 2023, direkt nach den Feiertagen, reisten die A-Juniorinnen des UHC Riehens gut erholt an den Bodensee. Im wolkenverhangenen Kreuzlingen sollten zwei Nachbarschaftsduelle ausgetragen werden, gegen den Kantonsrivalen UHC Basel United und die Tabellenspitze, den TV Bubendorf. Wohl bewusst war man sich wie wichtig diese Runde werden würde, entsprechend hoch war die Nervosität.

Spielbericht

Die Partie gegen die Stadtnachbarinnen startete konzentriert und bald gingen die Riehenerinnen in Führung. Ohne grossen Aufwand konnte man zwei weitere Tore erzielen, nach einer durchschnittlichen ersten Spielhälfte stand es 3:0 für den UHC Riehen. Damit konnte man nicht wirklich zufrieden sein, mehr Tore wären durchaus möglich und für die Tabelle auch wichtig gewesen. Die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich schleppend und gehemmt, so schoss man zwar noch ein paar Tore, doch zappelte auch einige Male das Riehener Netz. Viele Kombinationen fanden den Weg vor das gegnerische Tor, konnten aber Chance um Chance nicht verwertet werden. Die Konzentration und Energie lagen offenbar schon beim zweiten Spiel. Durch vereinzelte Willensleistungen fiel noch der ein oder andere Ball irgendwie in das Basler Gehäuse und durch ebensolche Willensleistungen konnte dieses nicht ganz zufriedenstellende Spiel über die Zeit gebracht werden. Zwei wichtige Punkte für den Tabellenkampf. Dass eine solche Leistung im zweiten Spiel jedoch nicht genügen würde, war dem ganzen Team bewusst.

Details

Datum Liga Saison
8. Januar 2023, 10:55 Juniorinnen A Gruppe 2 2022/2023

Halle

Dreispitz (KUSPO) (Kreuzlingen)
Pestalozzistrasse 17, 8280 Kreuzlingen