UHC Riehen I – TV Bubendorf I

Viele Tore, traditionelle Hot-Dogs und ein spontan eingeführtes 4-gegen-3

Während andere wohl noch am z’Mittag essen waren, spielten die D-JuniorInnen Blau des UHC Riehen bereits in der heimischen Niederholzhalle ihren ersten Match des Tages. Die Halle war gut mit Fans gefüllt, schliesslich spielten die C-Juniorinnen kurz vorher in der anderen Hallenhälfte auch eine Heimrunde.

Spielbericht

Beinahe das gesamte Team des UHC Riehen war anwesend, und es reichte sogar, um mit vier ganzen Blöcken zu spielen. Ihnen gegenüber stand eine vergleichsweise kleine Mannschaft, doch der TV Bubendorf war nicht minder motiviert zu gewinnen. Der Startpfiff kam, und bald schon fiel das erste Tor zugunsten von Riehen. Obwohl der Torhüter von Bubendorf den ersten Schuss noch erfolgreich abwehren konnte, setzte der Spieler von Riehen mit einem Nachschuss hinterher, und dieser konnte erfolgreich im Netz versenkt werden. Bald schon bot sich für Riehen eine weitere mit Erfolg gekrönte Torchance als sie einen Freistoss vor dem gegnerischen Slot ausführen durften. Von da an schien das Torglück auf Riehens Seite zu sein, und bis zur Halbzeit gelang es jedem Block mindestens ein Tor zu erzielen. Mit dieser 7:0-Führung starteten die JuniorInnen in die zweite Halbzeit. Doch Bubendorf wollte sich das so nicht gefallen lassen, und reagierte noch im ersten Angriff mit einem wunderbar platzierten Schuss in die obere linke Torecke. Davon liessen sich die heimischen UnihockeyanerInnen nicht einschüchtern und konnten den Vorsprung mit geübtem Passspiel und gutem Teamwork zu einem 11:1 ausbauen. Dies war dann auch das Schlussresultat, mit dem sich die siegreichen JuniorInnen ihren wohlverdienten Traditions-Hotdog in der Cafeteria holen konnten.

Details

Datum Liga Saison
26. November 2022, 12:40 Junioren D Gruppe 11 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen