TV Wild Dogs Sissach – UHC Riehen

Unihockey unter Palmen

Die Riehener Kleinfeld-Herren haben vergangenen Sonntag die erste von zwei Meisterschaftsrunden im Tessin bestritten. Nach einer frühmorgendlichen Anfahrt, die dank der Winterzeit-Umstellung zu einem halbwegs erträglichen Zeitpunkt startete, trafen die Riehener kurz nach 8 Uhr in Sementina bei Bellinzona ein und bereiteten sich sogleich auf das erste Spiel vor. Dass das Spiel zwischen den Riehenern und den Wild Dogs aus Sissach ausgetragen wurde, gehört definitiv ins Kuriositätenkabinett, die der Spielmodus im Kleinfeldunihockey bereit zu halten vermag.

Spielbericht

Die Riehener taten sich wie in den letzten Begegnungen gegen Sissach schwer damit, zwingende Chancen zu erspielen. Die Baselbieter konnten über weite Strecken den Ball in den eigenen Reihen halten und brauchten so ebenfalls nicht allzu zwingend aufzutreten, um die Gefahr gleichwohl vom eigenen Tor fern zu halten. Der Pausenstand von 0:3 aus Riehener Sicht war dennoch ein Stimmungsdämpfer. Im zweiten Durchgang traten die Riehener etwas entschlossener auf, bis man das erste Tor bei angezeigter Strafe gegen Sissach erzielen konnte, dauerte es aber nochmal sieben Minuten. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, der zweite Riehener Treffer fiel erst zwei Minuten vor Schluss und war nur noch Resultatkosmetik für das Endresultat von 2:7.

Kader: Andreas Waldburger (Tor, 1. Spiel), Manuel Kissner (Tor, 2. Spiel); Pascal Zaugg, Mathis Brändlin, Aurelio Gaggiotti, Joris Fricker, Gian Gaggiotti, Simon Mangold, Oliver Peyron, Adrian Schmutz, Thierry Meister, Marc Osswald, Reto Stauffiger.

Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
30. Oktober 2022, 09:00 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Palestra Ciossetto (Via al Piano) (Sementina)
Comune di Sementina, 6514 Sementina