UHC Kleindöttingen – UHC Riehen

Unbefriedigender Start ins 2020

In Andelfingen, einem der nördlichsten Zipfel des Kantons Zürich, warteten mit dem erstplatzierten Kleindöttingen und dem UHCevi Gossau zwei ernstzunehmende Gegner auf die Riehener. Trotzdem war die Vorfreude und Zuversicht gross.

Spielbericht

Der Start ins erste Spiel 2020 gelang den Riehenern dann tatsächlich auch gut. Mit einer aufsässigen Spielweise wurden die ersten fünf Minuten des Spiels dominiert und es resultierte eine 2:0-Führung. Ungefähr mit dem Anschlusstreffer Kleindöttingens gab es aber einen Bruch im Riehener Spiel. Dass die Führung bis zur Pause Bestand hatte, lag zu grossen Teilen am hervorragenden Schlussmann Jasper Frei.
In der zweiten Hälfte wurden die defensiven Unzulänglichkeiten eher noch mehr bei Riehen, doch der Gegner scheiterte Mal für Mal entweder am eigenen Unvermögen oder am weiterhin bärenstarken Schlussmann der Basler.
Einige Minuten vor Schluss konnte Kleindöttingen in Überzahl ausgleichen und ging wenig später sogar mit einem Drehschuss in Führung. Ohne Torhüter, dafür mit zusätzlichem Feldspieler wussten die Riehener jedoch postwendend zu reagieren, womit das 3:3-Unentschieden besiegelt war.

Details

Datum Liga Saison
12. Januar 2020, 14:30 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

Sporthalle Andelfingen (Andelfingen)
Niederfeldstrasse 1, 8450 Andelfingen