UHCevi Gossau II – UHC Riehen

Unbefriedigender Start ins 2020

In Andelfingen, einem der nördlichsten Zipfel des Kantons Zürich, warteten mit dem erstplatzierten Kleindöttingen und dem UHCevi Gossau zwei ernstzunehmende Gegner auf die Riehener. Trotzdem war die Vorfreude und Zuversicht gross.

Spielbericht

Im zweiten Spiel wollte man wieder an die ersten Minuten des Startspiels anknüpfen, was aber gründlich misslang. Schnell waren die Riehener mit mehreren Toren im Rückstand. Dann zeigten die Spieler aber eine gewisse Moral, sodass der Rückstand zur Pause mit zwei Toren nur knapp ausfiel.
Entsprechend motiviert starteten die Riehener in die zweite Hälfte, kassierten aber innerhalb von wenigen Minuten drei Tore. Das Timeout nach dem letzten dieser Gegentore beim Spielstand von 9:4 läutete danach die beste Phase des UHC Riehen ein. Mit drei eigenen Toren konnte der Rückstand wieder auf zwei Tore reduziert werden. Ohne Torhüter fiel dann aber nur noch das kuriose 10:7, als ein Abschluss der Riehener geblockt wurde und den direkten Weg ins verlassene Gehäuse fand.

Nun gilt es, das Positive mitzunehmen aus diesen beiden Spielen. Bereits in zwei Wochen wartet nämlich die nächste Runde. Dann treffen die Riehener, nunmehr auf Platz sechs mit unverändert vier Punkten Rückstand auf den Leader, auf die Wild Goose aus Wil-Gansingen und die Wild Dogs aus Sissach.

Team der Runde: Jasper Frei (Tor); Thierry Meister, Martin Frei, Pascal Zaugg, Gian Gaggiotti; Daniel Schläpfer, Dominik Wingeier, Adrian Schmutz, Adrian Diethelm; Mathis Brändlin, Pascal Knecht, Marc Osswald, Julian Fries

Autor des Berichts: Adrian Diethelm

Details

Datum Liga Saison
12. Januar 2020, 16:20 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

Sporthalle Andelfingen (Andelfingen)
Niederfeldstrasse 1, 8450 Andelfingen