UHC Naters-Brig – UHC Riehen

Auf in die neue Saison

Nach dem gewonnenen Cupspiel am Freitagabend durften sich die Damen 1 des UHC Riehen bereits am Sonntag wieder die Trikots aus der Tasche nehmen und überstreifen. Die erste Meisterschaftsrunde stand an und wie einem so spielt sollte diese wiederum in Oensingen stattfinden. Die Gegnerinnen hiessen dieses Mal aber UHC Brig Naters und im zweiten Spiel warteten die amtierenden Schweizermeisterinnen aus Oekingen.

Spielbericht

Im ersten Spiel wussten die Riehenerinnen nicht so recht was da auf sie zukommen würde, weil der UHC Brig-Naters erst seit dieser Saison in der höchsten Liga des Kleinfeldunihockey vertreten ist. Und mit nur gerade sieben Feldspielerinnen war die Ersatzbank auch eher dürftig besetzt. Etwas überrascht von der Spielweise des Gegners und noch mit einer gewissen Müdigkeit vom Cupfight in den Beinen, musste das Team als erstes einen Rückschlag hinnehmen und lag plötzlich mit 0:1 hinten. Gross beeindrucken konnte dies den UHC aber nicht und zur Pause wurde das Resultat in einen 4:1 Vorsprung umgewandelt. Nach der Pause sollte es drunter und drüber gehen. Nach gerademal 20 Sekunden konnte Naters auf 4:2 verkürzen. Zwar konnte Riehen kurz darauf wieder mit 5:2 davonziehen, musste aber auch gleich wieder zwei Gegentreffer einstecken und so hiess es nur noch 5:4. Es folgte eine Phase, in welcher beide Teams viele Fehler machten. Als erstes konnte Riehen diese ausnützen und auf 7:4 erhöhen. Bis zur 17. Minute der zweiten Hälfte konnte Brig-Naters aber doch tatsächlich noch zum 7:7 ausgleichen. Es war sicherlich nicht das beste Spiel Riehens und ein Unentschieden fast schon Tatsache. Aber es gibt Spiele die gewinnt man trotzdem und so gelang den Riehenerinnen eine Minute vor dem Ende der alles entscheidende Treffer zum 8:7. Somit hatte man bereits die ersten beiden Punkte in der Tasche.

Details

Datum Liga Saison
16. September 2018, 10:50 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Sportzentrum Bechburg (Oensingen)
Jurastrasse 12, 4702 Oensingen