UHC Naters-Brig – UHC Riehen

Revanche nicht geglückt und die Playoffs knapp verpasst

Im Kampf um die Playoffplätze war vor der letzten Runde noch nichts entschieden. Das auf Platz fünf liegende Team aus Riehen hatte die Möglichkeit sich aus eigener Kraft auf den vierten Platz zu verbessern und in die Viertelfinalspiele einzuziehen. Dazu musste ein Sieg gegen den UHC Oekingen her, jener Gegner, welcher im Januar bereits den Riehener Traum vom Cupfinaleinzug zerplatzen liess.

Spielbericht

Mit dieser Niederlage war klar, dass man Oekingen nicht überholen konnte, man auf fremde Hilfe hoffen musste und im letzten Spiel so viele Tore wie möglich erzielen sollte. Das man etwas geknickt war konnte das Team nicht verbergen, war aber bereit nochmals alles zu versuchen und belagerte das Team des UHC Naters-Brig ab der ersten Sekunde. Aber auch die Gegnerinnen waren mit ihren Vorstössen immer wieder gefährlich und so verwunderte der Spielstand von 2:1 zur Pause in der Halle niemanden. Weil man wieder etwas mit der Torgefährlichkeit haderte und öfters den Pfosten oder die Latte anstelle des Netzes getroffen hat konnte man mit dem gezeigten nicht zufrieden sein. Dies wollte man in den letzten zwanzig Minuten besser machen und tat es auch in Form von drei weiteren Treffern zum 5:1. Nun war es an Brig zu reagieren, sie ersetzten die Torhüterin mit einer weiteren Feldspielerin und verkürzten auf 5:2. Mit einem weiteren Treffer zum 6:2 stoppten die Riehnerinnen etwas die Aufholjagd, mussten am Ende aber noch das 6:3 zulassen. Am Ende war es egal, das Torverhältnis spielte keine Rolle mehr, man verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Saison 22/23 und belegt am Ende den undankbaren fünften Rang.

Autor des Berichts: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
12. Februar 2023, 11:45 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Salle de Sport de Semsales (Semsales)
Route de la Broye, 1623 Semsales