UHC Riehen II – UHC Flamatt-Sense

Keine Punkte in Lausen

Mit einem stark dezimierten Kader reiste die erste Kleinfeldmannschaft des UHC Riehens am vergangenen Sonntag nach Lausen, um ihre zweite Runde zu bestreiten. Die Gegner waren die Raptors aus Vevey sowie der Aufsteiger Flamatt-Sense. Man hat sich viel vorgenommen, konnte aber leider jeweils nur die erste Halbzeit überzeugen. Aus diesem Grund reiste man enttäuscht und ohne Punkte wieder nach Hause.

Spielbericht

Das Team aus Flamatt-Sense (oder «von Flamatt-Sense»..? whatever.) war den Riehenern in dieser Konstellation noch nicht bekannt. Man stellte sich aber auf einen sehr starken Gegner ein, da das Team in überzeugender Manier in die erste Liga aufgestiegen ist. So kam es, dass die erste Halbzeit erwarteter Weise hart umkämpft war. Riehen gelang der Führungstreffer musste aber bis zum Pausenpfiff unglücklicherweise noch 2 Treffer hinnehmen. Der UHC Riehen fand insbesondere kein Mittel den sehr hoch stehenden Gegner zu umspielen. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es Riehen nicht, sein Spiel aufzuziehen und sauber auszulösen. Gleich drei Mal gelang es den «Flamatt-Sensener», einen Pass der Auslösung abzufangen und direkt einzunetzen. Auch ohne Torwart und dafür einem Mann mehr schaffte man es nicht, das Runde ins Eckige zu kriegen. Aufgrund zu vieler individueller Fehler musste man die Flamatter schliesslich gleich mit 3:8 gewinnen lassen.

Details

Datum Liga Saison
7. Oktober 2018, 12:40 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

MZH Stutz (Lausen)
Stutzstrasse, 4415 Lausen