UHC Riehen – Schatrine Bellach

Drei Punkte zum Rückrundenstart

Am ersten Advent kehrten die Riehener Unihockeyaner schon früh morgens in der Halle zu Herzogenbuchsee ein. Etwas verdutzt mussten sie aber feststellen, dass der altbekannte Fan-Block diesmal nicht bereits ihren berüchtigten Vodka-Brunch zelebrierte – vielleicht liegt dies an der Zertifikatspflicht. Dadurch sollte man aber nicht aus dem Fokus gebracht werden, weil mit Schatrine Bellach und Mümliswil zwei harte Brocken auf einen warteten. Zur grossen Freude des ganzen Teams konnte man wieder auf den rehabilitierten Claudio Strickler zählen und somit auch mit drei Blöcken in das erste Match starten.

Spielbericht

Im Willen eine Leistungssteigerung gegenüber der letzten Runde auf den Platz zu bringen, starteten die Riehener gut. Man nutzte die Gelegenheiten effizient und konnte somit früh im Spiel eine 2:0-Führung kreieren. Kurz darauf wurde das Riehener Spiel aber ausgebremst – und das leider nicht aufgrund des Gegners. Claudio Strickler verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am operierten Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Wir wünschen ihm alle natürlich gute und schnelle Genesung und hoffen, dass sein zweites Comeback bald folgen mag. Dieser Dämpfer beeinflusste auch das eigene Spiel. Von da an in zwei 4er-Blöcken agierend, musste man leider den Ausgleich noch vor dem Pausentee hinnehmen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich grösstenteils ausgeglichen. Obwohl der Ball vermehrt in den Riehener Reihen zirkulierte, konnte kein klares Spieldiktat festgemacht werden. Das Spiel nahm an Hektik zu, die sich auch in den teils kuriosen Gegentreffern manifestierte. Etwa fünf Minuten vor Ende konnte der UHC dennoch wiederum eine Zweitore-Führung (6:4) herausspielen. Leider hielt diese nicht lange an und die Bellacher fanden im 4 gegen 3 Spiel ihre Antwort. In den letzten Minuten hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können, doch es blieb beim 6:6 Unentschieden. Trotz dieser Tatsache fühlte es sich wie eine Niederlage an, da die Mannschaft aus Riehen zum einen zu keinem Zeitpunkt in Rückstand lag und zum anderem eine Sekunde vor Schluss den Lucky Punch in Form eines vielversprechenden Freischlages vergab. Letztlich ist das Remis aber das verdiente Ergebnis gegen einen fairen Gegner und aus einem Spiel, bei dem Riehen über weite Strecken Schwierigkeiten hatte, vollends Zugang zu finden.

Details

Datum Liga Saison
28. November 2021, 09:55 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Mittelholz (Herzogenbuchsee)
Mittelholzstrasse, 3360 Herzogenbuchsee