UHC Riehen – UHC Basel United

Wer sie vorne nicht macht...

Abgesehen vom kurzfristigen Ausfall des Stammgoalies konnten die C-Junioren und Juniorinnen des UHC Riehen auf das ganze Kader zählen, als es darum ging, vor eigenem Publikum zu glänzen.

Spielbericht

Die Pleite abgehakt und voller Energie ging es im zweiten Match gegen den Lokalrivalen Basel United. Ein Derby vor heimischem Publikum schien allen Riehener Spielern und Spielerinnen einen zusätzlichen Kick zu geben. Man begann furios, ging in Führung und verwaltete den Vorsprung auch dank der kurzfristig eingesprungenen Torhüterin Layla Winteler in eindrücklicher Manier. Da begann Basel in der ganzen Breite ihres Kaders zu stöbern und schickte die vorerst geschonten Spieler auf den Platz. Diese sorgten für den Ausgleich und auch gleich noch für die Führung. Trotz des starken Anfangs dieser Partie war der Widerstand bald gebrochen. Die Schwarz-Roten zogen den Blau-Weissen davon. Wenigstens zeigte man zum Schluss noch richtig Spielfreude und erzielte den einen oder anderen sehenswerten Treffer. Nichtsdestotrotz verliess das Team die Halle mit einem Lächeln, denn es ist immer wieder eine Freude daheim spielen zu dürfen.

Kader: Layla Winteler (Tor), Nils Gerber (Captain), Elias Doll, Sebastian Knof, Jérôme Villiger, Shin Kondo, Fiona Messmer, Julia Jenal, Floris van Geest, Mathis Kobel.

Autor des Berichts: Joris Fricker

Details

Datum Liga Saison
9. November 2019, 17:15 Junioren C Gruppe 7 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen