UHC Riehen – UHC Nuglar United II

4 Punkte auch dank zweier ganz starker Torhüterleistungen

Am ganz frühen Sonntagmorgen des 27.11.2022 ging es für die Herren der 2. Liga Kleinfeld ins neblige Merenschwand. Das klare Ziel für diese Runde war das Punktemaximum (4 Punkte) da die Kontrahenten vor der Runde, wie Riehen selber notabene, im hinteren Feld der Tabelle zu finden waren.

Spielbericht

Im ersten Spiel des Tages um 09:00 in der Früh entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Riehener. Diese konnten sich bis zur Pause durch eine höhere Effizienz und dank eines stilsicheren Torhüters (A. Waldburger) bis zur Pause einen verdienten Vorsprung erarbeiten, der mit 4:1 aber etwas hoch ausfiel.

In den Pausentee der Riehener schien aber eine Prise Hektik gemischt worden zu sein. Die Nuglarer nutzen die eher wilden ersten zehn Minuten der Riehener und stellten den Anschluss zum 4:3 her. Dass es bei diesem Spielstand bis zum Schluss blieb lag einerseits daran, dass die Riehener wieder konzentrierter ans Werk gingen und andererseits ganz kurz vor Schluss noch einige heikle Momente mit etwas Glück überstanden. Während den letzten Minuten des Spiels hatte Nuglar grösstenteils den Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzt.

Details

Datum Liga Saison
27. November 2022, 09:00 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Turnhalle G (Merenschwand)
Zürichstrasse 6, 5634 Merenschwand