UHC Riehen – Unihockey Berner Oberland III

Keine Punkte mehr im 2021

Am letzten Samstag reiste das Damen-Team des UHC Riehen an die letzte Meisterschaftsrunde für das Jahr 2021 nach Subingen. Man traf auf zwei sehr starke Teams, UH Rüttenen und UH BEO.

Spielbericht

Im zweiten Match gegen BEO waren die Erwartungen hoch. An der letzten Meisterschaftsrunde am 21. November gewann der UHC Riehen 9:8 gegen genau jene Gegnerinnen. Das Spiel startete vielversprechend. So schoss Nadja Kuhn auf Assist von Vera Fries das 1:0 schon nach der ersten Minute. Nur weitere drei Minuten später schoss Meret Fricker dann das 2:0. Dieses Resultat konnte man fast zehn Minuten lang halten. Dann konnte BEO innerhalb von nur einer Minute jedoch den Vorsprung egalisieren. Das Spiel blieb spannend und hart. In der 29. Minute schoss Nadja Kuhn den UHC Riehen wieder in Führung. Dies gefiel den Gegnerinnen gar nicht. Die für ihre guten Schüsse bekannten Berner Oberländerinnen schossen sich bis zu einem 3:6 in Führung. Das Ziel für den UHC Riehen mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr war klar: finish fast – schnelle Abschlüsse suchen. Man wollte noch einmal alles geben, um die Gegnerinnen nochmal zu verunsichern und möglichst viel aufzuholen. Somit nahm man die Torhüterin raus, um sie durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen. Doch noch beim Wechsel ergriff Joséphine Strebel die Chance und erzielte das 4:6. Leider änderte dies nichts mehr an der zweiten Niederlage des Tages.

Nun geht es in die Weihnachtsferien, um sich richtig zu erholen und im nächsten Jahr die Meisterschaft mit viel Kraft auf dem angestrebten Playoff-Platz abzuschliessen.

Autorin des Berichts: Amélie Strebel

Kader: Sarah Trümpy, Rebecca Junker (beide Tor); Meret Fricker, Vera Fries, Nadja Kuhn, Sarah Kuhn, Cécile Erbsland, Romina Kilchhofer, Joséphine Strebel, Amélie Strebel.
Trainer: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
19. Dezember 2021, 11:45 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2021/2022

Halle

Dreifachhalle Oberstufenzentrum 13 Subingen (Subingen)
Horriwilstrasse 33, 4553 Subingen