UHC Riehen – Unihockey Derendingen

Ansprechend und schmerzhaft - der Auftakt hatte es in sich

Mit zwei stabilen Auftritten sichern sich die Riehener verdientermassen die ersten Punkte der Saison. Dabei erhielt man einen Eindruck davon, was im weiteren Saisonverlauf wohl zu erwarten sein wird, nämlich viele Spiele auf Augenhöhe, welche mit teils harten Bandagen geführt werden. Der Bericht von Adrian Diethelm.

Spielbericht

Im zweiten Spiel erwischte der Gegner den besseren Start und ging sowohl zum 0:1 wie auch zum 1:2 zwei Mal in Führung. Die Riehener zeigten sich in einem vor allem von Derendingen ziemlich physisch geführten Spiel aber unbeeindruckt und konnten das Spiel zur Pause auf 3:2 drehen.
In einer weiterhin sehr ausgeglichenen Partie, in der allenfalls etwas mehr Stockschläge und Bandenvergehen hätten abgepfiffen werden können, erzielte Derendingen den Ausgleich. Die erneute Führung der Riehener wurde etwas mehr als eine Minute vor Schluss durch den Gegner zum 4:4-Schlussresultat egalisiert.

Die Riehener können mit den beiden Leistungen über weite Strecken zufrieden sein und sind definitiv angekommen in der 2. Liga Kleinfeld. Bereits nächsten Samstag wartet im Kleinfeld-Cup ein Heimspiel gegen die Rheintal Gators mit derselben Ligazugehörigkeit.

Team der Runde: Andreas Waldburger (Tor); Jasper Frei (Tor); Mathis Brändlin, Joris Fricker, Thierry Meister; Marc Osswald, Julian Fries, Gian Gaggiotti; Simon Mangold, Reto Stauffiger, Adrian Diethelm

Details

Datum Liga Saison
26. September 2021, 11:45 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen