UHC Seon II – UHC Riehen III

Gelungener Saisonabschluss

Die 5. Liga Herren reisten dezimiert erneut ins Aargau. Da verschiedene verletzt waren und die Junioren auch im Einsatz standen, ging man mit 5 Feldspieler und einem Torhüter auf Punktejagd. Die Vorgabe war klar: Voller Einsatz, geniessen und einen erfolgreichen Saisonabschluss gestalten. Der Bericht von Lukas Pfäffli.

Spielbericht

In der Pause wurde ermittelt, wieviel Tore es braucht um die Dorfkonkurrenz Riehen Turtles noch abzufangen, da diese durch zwei Niederlagen an diesem Spieltag (gegen die ersten und zweiten der Gruppe) das Feld wieder öffneten: Der UHC Riehen musste also mit vier Toren Differenz gewinnen. Alle waren voller Zuversicht, dass gegen ein ebenfalls dezimiertes Seon etwas zu erreichen ist. Doch wollte man Seon auch nicht unterschätzen. So begann Riehen konzentriert und bemühte sich, schnelle Kombinationen zu spielen. Nach kurzer Zeit stand es 3:0. Doch versuchte Lukas Pfäffli den Abschluss zu oft und ging nicht mehr konsequent zurück, so passierte was passieren musste und Seon netzte zum Anschlusstreffer ein. Durch einen Laserpass von Jephthah Sigg auf Mathis Brändlin erhöhte Riehen auf 4:1 und kurze Zeit später sogar auf 5:1. Durch erneute Nachlässigkeit in der Defensive erzielte Seon das 5:2. Riehen bemühte sich, die Konzentration wieder höher zu halten und konnte vor der Pause noch das sechste Tor erzielen. In der Pause forderte der Coach 3 Dinge: Konzentration hochfahren, die Räume nutzen um weitere Spielzüge über das ganze Spielfeld zu spielen und drittens, dass Spiel breit zu machen und so Seon zum Laufen zu zwingen. So ging Riehen nochmals mit Power in die letzte Halbzeit der Saison. Seon baute verständlicherweise immer mehr ab. Doch Riehen hatte Lust, Unihockey zu spielen und speziell das Duo Durrer/Brändlin machte Tor um Tor. Nicola Klein spielte gut und machte hervorragende Vorlagen, doch traf er an diesem Tag noch nicht. Das änderte er kurz vor Ende des Spiels durch ein geniales Solo. Der Schlusspunkt setzte Durrer 30 Sekunden vor Schluss zum 14:2.
Danke an das Team für die super Teamleistung und die super genialen zwei Spiele. Dank diesen zwei Spielen erreichte man die Saisonziele doch noch. Sich in den ersten Vier Plätzen und vor den Turtles zu platzieren.
Team der Runde:
Tor: Jaquet Pierre (0Tore/ 1 Assist)
Spielfeld: Brändlin Mathis (11/ 6), Durrer Roger (9/ 4), Klein Nicola (1/ 4), Pfäffli Lukas (1/ 3), Sigg Jephthah (2/ 3)

Details

Datum Liga Saison
11. März 2018, 17:15 Herren KF 5. Liga Gruppe 6 2017/2018

Halle

MZH Inseli (Niedergösgen)
Inselistrasse, 5013 Niedergösgen