Unihockey Berner Oberland III – UHC Riehen

Ein Punkt an der zweiten Runde

Am Sonntag 07. Oktober früh morgens machten sich die Erstliga Damen des Uhc Riehens auf den Weg nach Seftigen. Dort sollte die zweite Meisterschaftsrunde in dieser Saison bestritten werden. Leider war Marc Spitzli an diesem Sonntag ferienbedingt abwesend und somit das Trainerduo nur zur Hälfte vertreten. Dies sollte jedoch einem erfolgreichen Sonntag nicht im Wege stehen. Hoch motiviert und mit einem stolzen, zehnköpfigen Kader stand man um 09.00 Uhr in der Halle um sich auf das erste Spiel vorzubereiten.

Spielbericht

Der erste Gegner an diesem Tag waren die Damen des Unihockeyclubs Berner Oberland. Vergangene Saison konnte man, in derselben Halle, das erste Spiel gegen die Bernerinnen mit einem 4:3 für sich entscheiden.
Um das Tempo hoch zu halten, wurde mit zwei Linien in das Spiel gestartet. Durch eine stetige Kommunikation auf dem Feld konnte in den ersten Minuten die Defensive der Riehenerinnen stabil gehalten werden. Leider war die Offensive der Bernerinnen stärker. Der UH Beo riss das Spiel an sich und gab es erst nach fünf erzielten Toren und dem Pausenpfiff wieder her. Spielstand 5:0 für die Gastgeberinnen. Nach einer kurzen Verschnaufpause geprägt von motivierenden Worten startete die zweite Hälfte des Spiels. Riehen zeigte sich nun entschlossener und sorgte somit wiederholt für Torchancen, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Die deutliche Leistungssteigerung der Riehenerinnen beeindruckte jedoch die konstante Leistung der Bernerinnen kaum. Jeder Fehler wurde ausgenutzt, jeder Konter verwertet, jede Lücke gefunden und das Ergebnis war jedes Mal das Selbe. Auch den Torhüter durch eine vierte Feldspielerin zu ersetzen, konnte dem nicht entgegenwirken. In der 35. Spielminute gelang Leonina Rieder den Ehrentreffer. Nach 40 Minuten musste man dem Gegner zu einem 9:1 Sieg gratulieren.

Details

Datum Liga Saison
7. Oktober 2018, 09:55 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen