Unihockey Lohn II – UHC Riehen III

Drei Punkte zum Abschluss

Die 5. Liga-Herren reisten nach Lohn-Ammannsegg mit dem Ziel, die Saison 2018/19 positiv mit vier Punkten zu beenden. Die Devise war klar: Mit Spass und Freude und gutem Unihockey die zwei Spiele geniessen und gewinnen. Die Voraussetzungen konnten nicht unterschiedlicher sein. Zuerst traf man auf den Letzten der Tabelle und danach auf den Zweitplatzierten.

Spielbericht

Die Stimmung war hervorragend, vielleicht zu gut und etwas zu wenig fokussiert auf die wesentliche Aufgabe gegen Lohn–Ammannsegg. Es lief alles irgendwie gemütlich an und man konnte den keinen Unterschied des Könnens der beiden Mannschaften erkennen. Lohn war nach den ersten fünf Minuten plötzlich das spielbestimmende Team und zog auf 2:0 davon. Plötzlich wurde allen klar, dass es doch nicht so einfach ging. Langsam begann Riehen ein wenig zusammen zu spielen und dank individueller Klasse glich Riehen das Spiel bis zur Pause wieder aus. Coach Pfäffli appellierte an das Team, wieder mehr zu laufen, das Spiel in die Breite zu ziehen und Freiräume zu schaffen, um vermehrt zu Abschlüssen zu kommen. Und es klappte nach dem Pausentee wieder besser. Dennoch vermochte Riehen nie entscheidend davon zu ziehen. Selbst ein 4:2-Vorsprung war anscheinend nicht genug. Lohn kam wieder besser ins Spiel und konnte ausgleichen. Und als die Riehener den Druck erhöhten und zwei Minuten vor Schluss das 5:4 erzielten, war das leider nicht der erhoffte Schlusspunkt aus Sicht von Riehen. Durch einen blöden Stellungsfehler glich Lohn 35 Sekunden vor der Sirene noch aus. Da konnte auch der stark agierende Torhüter Pohl nichts ausrichten. Riehen vermochte nicht noch einmal zu antworten. So blieb es beim 5:5.

Details

Datum Liga Saison
31. März 2019, 09:55 Herren KF 5. Liga Gruppe 6 2018/2019

Halle

MZH Lohn (Lohn-Ammannsegg)
Bergstrasse, 4573 Lohn-Ammannsegg