Wichtige 3 Punkte und überraschende Tabelle

Im ersten Spiel trafen die Riehener auf den STV Lüterkofen gegen den man sich eigentlich einen Sieg erhoffte. Tatsächlich führte man zur Pause auch mit 3:0. Dieses Resultat täuschte allerdings über eine besonders in der Defensive höchst dürftige Vorstellung hinweg und hätte anders ausgesehen, wenn der Gegner seine zahlreichen Chancen besser genutzt hätte und Thierry nicht so sensationell gehalten hätte.
Trotz dem baldigen 4:0 in der zweiten Hälfte reichte es schlussendlich nur zu einem Punkt, da die Defensivleistung nicht wirklich besser wurde. Am Ende hätte Lüterkofen das Spiel sogar noch gewinnen können aber das 4:4 war alles in allem gerecht.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten aus Heimiswil. Der Start glückte den Riehenern dabei perfekt mit einem frühen Tor und einer konzentrierten Abwehrleistung. Auch in diesem Spiel führte man zur Pause mit 3:0 durch eine offensiv aber vor allem defensiv starken Leistung.
Dieses Mal konnte der Vorsprung aber bis zum Schluss gehalten werden und auch das 3:1 durch Heimiswil wurde fast prompt mit dem 4:1 beantwortet. Durch einen erneut fantastischen Thierry Liechti im Tor und einer konzentrierten Defensivleistung blieb es bis zum Schluss bei diesem Resultat, welches viele glückliche Gesichter bei den Riehenern, bei denen Samuel Diethelm 3 Tore erzielte, zurückliess.

Da später an diesem Sonntag der bisherige Tabellenführer Flüh-Hofstetten-Rodersdorf zweimal verlor, liegen die Riehener nun nur noch 2 Punkte hinter der Spitze. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den Tabellenletzten auch nur 3 Punkte, was die Ausgeglichenheit der Liga sehr gut aufzeigt.

Team an diesem Sonntag:

Thierry Liechti; Samuel Diethelm, Beat Wenger, Yves Christen; Tobias Gelzer, Lukas Jenny, Adrian Diethelm; Marc Spitzli, Matthias Henke, Stefan Beck, Dani Blum