Im Spitzenspiel unterlegen

UHC Riehen – Nuglar United 7:9 (2:6)

Das Spiel begann denkbar schlecht: Schon nach kurzer Zeit lagen die Riehener mit 0:2 in Rückstand. Philipp Wingeier erzielte den Anschlusstreffer, doch dieser bedeutete nicht den erhofften Startschuss. Immer wieder überliefen die Gegner die eigene Verteidigung und nutzten die Chancen eiskalt aus. Yves Wüthrich konnte noch einmal verkürzen, doch man musste mit einem 2:6-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel traten die Riehener deutlich aggressiver auf und konnten sich einige Bälle in der gegnerischen Platzhälfte erobern. Nuglar zog sich immer wieder hinter das eigene Tor zurück und liess die Zeit so verstreichen. Zu spät begann man, die Bälle hinter dem Tor zu suchen, zu abgeklärt war die Leistung des Gegners, dass man ihnen noch einmal ernsthaft hätte gefährlich werden können. Den Schlusspunkt hinter ein zerfahrenes und schwach geleitetes Spiel setzte Yves Wüthrich mit einem satten Schuss zum 7:9. Danach traf er noch einmal, doch der Schiedsrichter gab den Treffer nicht. Mit der Leistung in der zweiten Halbzeit konnte man zufrieden sein, doch für mehr als einen Achtungserfolg reichte das leider nicht.

UHC Riehen – TV Nunningen 22:7 (8:4)

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Wieder verpassten die Riehener die erste Halbzeit ein wenig und kassierten früh das 0:1. Kurze Zeit später fasste Yves Wüthrich eine Strafe, in der allerdings Riehen dominierte und Martin Frei auf Pass von Claudio Strickler den Ausgleich schaffte. Danach nahmen die Riehener das Zepter in die Hand und gaben es nicht mehr weg. Bis zum Schluss totalisierten sie 22 Tore, wobei nicht weniger als fünf Tore in der allerletzten (effektiv gestoppten) Spielzeit fielen. Dies veranschaulicht den Steigerungslauf auf eindrückliche Art und Weise. Mit diesen zwei Punkten fallen die Riehener auf den zweiten Platz zurück und sind nun darauf angewiesen, dass Nuglar noch Punkte liegen lässt, ansonsten sicher sie sich erneut den Gruppensieg.