Schlechter Saisonstart mit kleiner Mannschaft

UHC Riehen – UHC Basel United 3-4 (1-2)

Gegen die Stadtrivalen fing es schlecht an. Schon nach zwei Minuten lag der Ball im Tor, nachdem der Gegner unbehindert einen Abpraller reindrücken konnte. Kurz danach kam auch das 2-0, was via Pfosten und Goalie Bertrands Fuss den Weg ins Tor fand. Ab dann ging es aber besser und die Riehener konnte besser mithalten. Im Powerplay konnte René Gärtner ein Weitschuss schön unter die Latte platzieren und auf 1-2 verkürzen.

In der zweiten Hälfte baute United die Führung aus, wobei Beat Hänger kurz danach nach einem Konter und schönem Zusammenspiel mit Matthias Keller das 2-3 im nahen Lattenkreuz erzielen. United antwortete aber umgehend und machte das 4-2 in dem das einen langen Ball über die ganze Mannschaft gespielt wurde und vom Stürmer schön direkt ins Tor weitergeleitet wurde. Die Antwort der Riehener liess aber nicht lange auf sich warten – Chris Egli schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte und schoss das 3-4 ins Lattenkreuz in der 1-gegen-1-Situation. Näher als so kam der Riehener nicht, trotz eine letzte Forzierung in den letzten Minuten.

UHC Riehen – UHC Fricktal Stein 0-2 (0-0)

Fricktal-Stein sind letzte Saison von der 2. Liga abgestiegen und sicher eine der bessere Mannschaften der Gruppe. In der ersten Halbzeit konnten die Riehener gut mithalten, einige Chancen kreieren und verdient eine 0-0 Resultat mitnehmen.
In der zweiten Hälfte lief gar nichts mehr und der Ball wurde entweder verloren und an die Gegner abgegeben vor der Mittellinie. Die Aargauern nutzte die Fehler schonungslos aus und wäre es nicht für einen phenomenalen Daniel Bertrand im Tor, wäre der Verlust deutlich höher gewesen. Kein einziger gefährlicher Torchance vermochten die Riehnener erzeugen. So gewinnt man natürlich keine Spielen.

Schlechtst möglicher Anfang, aber viele Leistungsträgen haben gefehlt. Ab der nächste Runde ist die Mannschaft fast immer ganz komplett und dann sollten die Resultate auch besser werden.

Kader des Tages: Daniel Bertrand (Goalie), Samuel Diethelm, Chris Egli (1 Tor/1 Assist), René Gärtner (1/0), Beat Hänger (1/0), Matthias Keller (0/1), Remo Notter, Andreas Schwarz, Massimo Soffredini, Philipp Wingeier, Yves Wütrich