Die Junioren E entdecken den Winning Spirit

Dieses Mal begannen die Aarauer besser und schossen gleich zu Beginn das 1:0. Da waren die Riehener wohl noch nicht ganz wach, ausser Aeneas. Er konnte kurzerhand ausgleichen, und nachdem Riehen wieder hinten lag, doppelte Aeneas gleich nach. Das Spiel war weiterhin sehr ausgeglichen und es ging hin und her. Aarau konnte wieder in Führung gehen, bevor Alex, der Verteidiger, sich ein Herz fasste, und mit dem Ball nach vorne stürmte und souverän abschloss. Es stand 3:3. Es ging weiter mit dem Team Aarau, die einmal mehr in Führung gehen konnten. „Capitainin“ Meret konnte doch noch ausgleichen, bevor Oliver kurz vor Schluss den UHC Riehen das erste Mal zum 5:4 in Führung schoss und ihnen dadurch den dritte Sieg im vierten Spiel und der zweite sehr knappe Sieg gegen das Team Aarau einbrachte. Das Team spielte gut zusammen und fightete bis zum Schluss. Ausserdem war Angel im Tor hellwach und zeigte einige Paraden und sehr präzise Auswürfe, die regelmässig zu Kontern führten. Es war eine tolle Mannschaftsleistung und schweisste es zusammen.

Im nächsten Spiel traf man auf einen bis jetzt unbekannten Gegner, den STV Murgenthal und erwischte einen kompletten Fehlstart. Die Konzentration war vermutlich in der Kabine geblieben und das Zusammenspiel funktionierte überhaupt nicht. Ein ums andere Mal kamen die Murgenthaler gefährlich aufs Tor und schossen einige Male ab, sodass es schon ziemlich bald 4:0 stand. Der Coach war etwas ratlos. Natürlich war noch nichts entschieden, die Kids glaubten jedenfalls noch an alles.
Endlich eröffnete Aeneas das Riehener Score, doch bald musste man schon wieder den Gegentreffer hinnehmen. Unglücklicherweise wurde unser jüngster, der sechsjährige Immanuel und Debütant auch noch mit dem Stock über dem Auge getroffen, doch glücklicherweise konnte er bald wieder weiterspielen.
In der Zwischenzeit tauten die Riehener auf, verbesserten ihr Zusammenspiel und schossen nun einige Tore, allen voran Aeneas mit seinen 5 Treffern in diesem Spiel. Trotzdem mussten die Riehener nochmals zwei Tore hinnehmen, sodass es ein paar Minuten vor Schluss 7:7 stand.
Nun der nächste Schreck. Unser Torhüter Angel lag am Boden, ein Stock hatte seinen Finger getroffen. Er konnte nicht mehr im Tor weiterspielen. So hiess es, zack zack den neuen Torhüter anziehen, Francesco, zuvor gerade noch auf dem Feld, war der Ersatz. Etwa zu dritt zog man ihn an, und er war von Anfang an bereit!
Dann ging es weiter und die Riehener übernahmen dieses Mal glücklicherweise gleich das Zepter. Sie konnten noch zwei Tore schiessen, ehe die Schlusssirene beim Stand von 9:7 ertönte.
Wow, ein weiterer Sieg für die Jüngsten, nach einer enormen Aufholjagd! Und der Ersatztorhüter konnte sich gleich einige Male auszeichnen und wurde nicht bezwungen.

Als letztes stand ein schwieriges Spiel auf dem Programm. Den Riehenern stand, wie beim letzten Turnier, Grünenmatt gegenüber, gegen welche man damals eine 1:0 Niederlage hinnehmen musste. Erneut stand Francesco im Tor, doch Angel konnte glücklicherweise auf dem Feld weiterspielen. Ausserdem wurden die E-Junioren von den B-Juniorinnen des UHC Riehen unterstützt, die etwas später einige hundert Meter weiter weg ihre Meisterschaftsspiele absolvierten. An Unterstützung mangelte es also nicht! 🙂
Nach Spielbeginn dauerte es einige Minuten, ehe das Score eröffnet wurde. Doch leider fand der Ball den Weg schneller in das Riehener Tor. Man merkte, dass die Luft etwas draussen war und das Zusammenspiel nicht mehr sehr gut funktionierte. Jedoch muss man natürlich sagen, dass die Grünenmatter auch sehr stark und mit ca. 13 Spielern angereist waren. Noch drei weitere Male wurde der chancenlose Francesco im Tor bezwungen, doch der erste Treffer gegen den UHC Grünenmatt fiel doch noch. Angel konnte den Ehrentreffer erzielen. Am Schluss hiess es 1:4.

Mit diesen beiden Siegen und der Niederlage konnte man erneut den zweiten Platz des Tagesturniers feiern. Es war schön zu sehen, wie die Kinder alles gaben und immer an sich glaubten und ausserdem am Teamspirit arbeiteten. 🙂

Kader: Aeneas (2 /5 /0 Tore), Alex (1 / 1/ 0), Angel (Goalie / Goalie / 1 Tor), Francesco (0 / 0 / Goalie), Immanuel, Meret (1 / 1 / 0), Oliver (1 / 2 / 0)