Am eigenen Unvermögen gestolpert

Die Herren GF konnten die gute Leistungen der vorherigen Runde nicht kopieren. Die Schüsse gingen nicht rein und die Defensive machte viele Fehler.

UHC Riehen – Leimental II 0-2 (0-1)

Beide Mannschaften spielten zu Beginn ziemlich konzentriert und mit hohem Tempo. Trotz viele Möglichkeiten auf beiden Seiten wollte der Ball nicht über die Linie. Die Baslerbieter konnten als erstes Team den Bann brechen, als ein Stürmer nicht gut genug gedeckt wurde, als er sich Richtung Tor drüllte.

In der zweiten Halbzeit ging es weiter – ziemlich ausgeglichen, aber mit einem kleinen Chancenüberschuss für Riehen. Desto ärgerlicher war deswegen ein Fehlpass mit anschliessendem Ballverlust, welche das 2-0 bedeutete. Trotz furioser Schlussoffensive und sehr viele Schüsse aufs Tor, wollte der Ball einfach nicht rein. Mit einem Tick höherer Effizienz wäre deutlich mehr drin gewesen.

UHC Riehen – Team Aarau 4-5 (3-2)

Gegen Aarau starteten die Stadtbasler gut und konnten nach nur ein paar Minuten durch Florian Mathys in Führung gehen, schön angespielt von Massimo Soffredini. Die Freude dauerte aber nur ein paar Sekunden, weil Aarau postwendend den Ausgleich erzielte. Die Riehener machte aber vorne weiter und Samuel Diethelm fand Rene Gärtner frei vor dem Tor und wieder war der 2-Torevorsprung hergestellt. Aarau anwortete aber nochmals und konnte nach inkonsequentem Defensivverhalten das 2-2 erzielen. Vor der Pause konnte aber Matthias Keller auf Pass von Marc Osswald Riehen nochmals in Führung bringen.

Kurz nach Wiederbeginn wurde Massimo Soffredini allein vor dem Torhüter gefault, aber konnte den Ball trotzdem ins Tor bringen. Leider hatte aber der Schiedsrichter schon Penalty gepfiffen.. und leider konnte Daniel Kohler ihn nicht verwerten. Lange war das Spiel dann ausgeglichen, aber gegen Ende konnten die Aarauer nochmals viele defensive Inkonzequenzen ausnützen und plötzlich stand es 5-3… Massimo Soffredini konnte in der letzten Minuten noch mit einem Abraller verkürzen, aber die Zeit lief davon und es blieb bei 5-4.

Positiv war, dass die Offensive doch funktionierte und dass der Kampfgeist da war, aber fatal waren die unnötige Fehler in der Defensive. Die Tabelle ist eng, aber gerade deswegen muss man solche Spiele gewinnen…

Kader: Bertrand Daniel (Tor), de Keyzer Emile (Tor), Diethelm Samuel (0 Tor, 1 Assists), Egli Christoffer, Gärtner Röne (1/0), Hänger Beat, Hirter Christoph, Hopf Jörn, Keller Matthias (1/0), Kohler Daniel (0/1), Mathys Florian (1/0), Meister Thierry, Niederberger Christoph, Osswald Marc (0/1), Soffredini Massimo (1/1), Strickler Claudio, Trüb Aurel, Wingeier Philipp