Tabellenerster gechlagen und in der letzten Minute ausgeglichen

Die Grossfeldherren kehrten mit drei Punkten von Stein zurück nach Hause. Zuerst wurde der Tabellenersten aus Gränichen nach einer guten Leistung mit 4-3 geschlagen und gegen Münchenstein schaffte man den Ausgleich in der letzten Minute.

UHC Riehen – Gränichen 4-3 (4-3)

Der Tabellenerste aus Gränichen war ein unbekannter Gegner der Stadtbasler, der zuvor durch gute Resultate überzeugt hat. Das Spiel startete furios – schon im dritten Wechsel konnte Samuel Diethelm mit einem schönen Steilpass Massimo Soffredini den Alleingang aufs Tor vorbereiten und das 1-0 erziehlen. Die Aargauer wollten nicht schlechter sein und erzielten sowohl den Ausgleich als auch die Führung kurz danach. Massimo Soffredini lies sich nicht beindrucken und hammerte den Ball ins Lattenkreuz zum 2-2. Ca 5 Minuten waren gespielt…

Die Offensive der Basler rollte weiter – Marc Osswald druckte einen Abraller über die Linie und Daniel Kohler erzielte das 4-2 mit einem patentierten harten Schuss. Gränichen antwortete postwendend mit dem 4-3… 12 Minute waren gespielt…

Danach passierte viel, beide Mannschaften kreierten vielen und guten Chancen, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Daniel Bertrand im Riehener Tor machte zu und konnte mit dem Abwehr einen tollen Erfolg feiern. Es blieb bei 4-3 für die Riehener, was auch dem Spielverlauf entsprach. Eine sehr tolle und stabile Leistung!

UHC Riehen – Münchenstein 2-2 (1-0)

Im zweiten Spiel standen die altbekannten Münchensteiner auf der anderen Seite. Die letzten zwei Begegnungen endete mit städtlichen Siegen.
Am Anfang neutralisierten sich die Mannschaften sehr gut und das Tempo blieb deswegen tief. Wenige Chancen wurden kreiert und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil schaffen. Daniel Kohler probierte jedoch sein Glück von der eigenen Hälfte aus und erwischte dem Torhüter

In der zweiten Hälfe machten die Ländler deutlich mehr druck und waren auch darin erfolgreich. Den Ausgleich wurde im Getümmel vor dem Tor erzielt und das 2-1 nach einem schönen Einzelleistung in einem Konter. Jetzt mussten die Riehener dran und machten mächtig Druck in den letzten Minuten. Mit nur noch 30 Sekunden übrig zu spielen legte Marc Osswald den Ball hoch Richtung Tor und erwischte dem Torwart, der wegen der vielen Leute vor ihm nichts sah. Kurios war sicherlich, dass beide Riehener Tore von hinter der Mittellinie erzielt wurden…

Insgesamt war die Runde ein toller Erfolg und auch wenn man immer noch den 7. Platz beansprucht ist der Abstand deutlich kleiner geworden!

Kader: Bertrand Daniel (Tor), de Keyzer Emile (Tor), Aeschbacher Roman (0 Tore / 2 Assists) Diethelm Samuel (0/1), Egli Christoffer, Gärtner Röne, Hänger Beat, Hopf Jörn, Kohler Daniel (2/1), Mathys Florian, Osswald Marc (2/1), Soffredini Massimo (2/0), Wingeier Philipp